hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Denu
Beiträge: 1
8. Jul 2003, 12:28
Beitrag #1 von 12
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlinkungen von Dokumenten / Unterschied Acrobat Reader 5/6


Wir haben viele unterschiedliche PDF-Dokumente, welche miteinander mittels selbst erstellten Buttons verlinkt sind. Dies wurde damals mit Acrobat 5.0 "produziert".

Nun gibts gewisse Endbenutzer, welche Acrobat Reader V.6 installiert haben und sich nun beklagen, dass sämtliche Verlinkungen nicht mehr funktionieren.

1. Warum ist das so?
2. Wenn ich die Vollversion Acrobat 6 beschaffen und installieren würde, sind Verlinkungen/Buttons weiterhin möglich?
3. Wenn ja, sind die dann auch abwärtskompatibel mit Version5 (nicht alle Endbenutzer werden mit Reader6 aufgerüstet)...
4. Gibts irgendwo noch ein Plugin für die Volltextsuche für Version6(wie z.B. bei Version 5)

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar!
Gruss Denu
Top
 
X
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
10. Jul 2003, 07:49
Beitrag #2 von 12
Beitrag ID: #43224
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlinkungen von Dokumenten / Unterschied Acrobat Reader 5/6


Da scheint ein Fehler in Acrobat 6 zu existieren. Dieses Thema wurde im Forum von http://www.planetpdf.com schon diskutiert und ich meine, dass es auch ein Eintrag in der Knowledge Base von Adobe gibt. Offenbar soll dies mit dem nächsten Patch behoben werden...

siehe hierzu auch: http://www.hilfdirselbst.ch/...32&topic_id=8874
als Antwort auf: [#42947]
(Dieser Beitrag wurde von Markus Walker am 10. Jul 2003, 07:54 geändert)
Top
 
Max Wyss
Beiträge: 532
10. Jul 2003, 20:15
Beitrag #3 von 12
Beitrag ID: #43345
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlinkungen von Dokumenten / Unterschied Acrobat Reader 5/6


Ein Workaround wäre unter Umständen die Verwendung von Named Destinations...

HTH

Max Wyss.
als Antwort auf: [#42947] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
14. Jul 2003, 16:21
Beitrag #4 von 12
Beitrag ID: #43635
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlinkungen von Dokumenten / Unterschied Acrobat Reader 5/6


Kann mir jemand konkret den unterschied zwischem distiller und dem reader erläutern?
als Antwort auf: [#42947] Top
 
Max Wyss
Beiträge: 532
14. Jul 2003, 23:15
Beitrag #5 von 12
Beitrag ID: #43688
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlinkungen von Dokumenten / Unterschied Acrobat Reader 5/6


Der Reader säuft, was der Distiller destilliert...

siehe auch http://www.adobe.com

HTH

Max Wyss.
als Antwort auf: [#42947] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Jul 2003, 10:12
Beitrag #6 von 12
Beitrag ID: #43741
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlinkungen von Dokumenten / Unterschied Acrobat Reader 5/6


naja, hab schon bessere antworten gekriegt... und auf der hp war ich JA NOCH NIEE!!!
als Antwort auf: [#42947] Top
 
erich.vogt  M 
Beiträge: 460
15. Jul 2003, 10:26
Beitrag #7 von 12
Beitrag ID: #43744
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlinkungen von Dokumenten / Unterschied Acrobat Reader 5/6


Ich muss dem Max mit seiner Anwort recht geben.

Nach meiner Meinung ist ein Forum nicht dazu da den einzelnen Anwendern (gerade wenn sie Anonym sind) das lesen eines Produktbeschriebes zu ersparen.

Die Beschreibungen zu den Produkten auf der Adobe Homepage sind so schlecht auch nicht. Zumindest ist der Unterschied zwischen dem Adobe Reader (kostenlos) und den Kostenpflichtigen PDF erzeugerprodukten (Acrobat Professional, Acrobat Standard) ziemlich klar nachzulesen.
Ansonsten kann auch die Onlinehilfe im Adobe Reader weiterhelfen.

Zynisch und nicht persönlich gemeint:
"Wer lesen kann ist im Vorteil!"
oder
"RTFM = Read the f..ing Manual"
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#42947] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Jul 2003, 11:08
Beitrag #8 von 12
Beitrag ID: #43752
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlinkungen von Dokumenten / Unterschied Acrobat Reader 5/6


ne war mein fehler, ich meinte eigentlich den writter nicht den reader! keine ahnung wieso ich reader schreib... :-)
als Antwort auf: [#42947] Top
 
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
16. Jul 2003, 07:44
Beitrag #9 von 12
Beitrag ID: #43918
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlinkungen von Dokumenten / Unterschied Acrobat Reader 5/6


Der PDF-Writer war eine GDI-Applikation, will heissen, ein Druckertreiber wie unter Windows üblich mit allen zugehörigen Nachteilen (und Vorteilen, je nach Standpunkt). Er konnte kein PostScript (auch keine EPS) verarbeiten. Somit waren auch keine pdfmarks möglich, womit Links, Bookmarks etc. nicht aus der Source-Applikation ins PDF übernommer werden konnten. Zudem wurde PDF1.2 generiert und somit konnten natürlich alle Features von höheren PDF-Versionen nicht benutzt werden. Bei Acrobat5 war er bei der Standard-Installation nicht mehr enthalten und seit Acrobat6 gibt's ihn nicht mehr. Ich glaube bei der MAC-Version verschwand er schon mit der Version5 von der Bildfläche.
als Antwort auf: [#42947] Top
 
Hauser
Beiträge: 1
20. Apr 2004, 17:37
Beitrag #10 von 12
Beitrag ID: #80870
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlinkungen von Dokumenten / Unterschied Acrobat Reader 5/6


Gibt es nun inzwischen diesen Patch, der Produkte die unter Version 5 verlinkt wurden und dort auch perfekt funktionieren, auch in der Version 6 korrekt funktionieren? Es wäre doch langsam an der Zeit. Wer weiss etwas?
als Antwort auf: [#42947] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
1. Jun 2004, 21:03
Beitrag #11 von 12
Beitrag ID: #88425
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlinkungen von Dokumenten / Unterschied Acrobat Reader 5/6


Hätte da mal eine wichtige Anfrage bezüglich konkreten technischen Unterschieden zwischen Acrobat Version 5 und 6. Hab ne Diplomarbeit darüber zu schreiben und find im net, außer updates und Pseudowerbungen eher im Marketingstil gehalten, leider nichts brauchbares!
Bin für jede sinnvolle Quellenhinweis extrem dankbar!!!
als Antwort auf: [#42947] Top
 
we*ge
Beiträge: 106
2. Jun 2004, 19:55
Beitrag #12 von 12
Beitrag ID: #88662
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlinkungen von Dokumenten / Unterschied Acrobat Reader 5/6


Hallo Denu,

1. Warum ist das so?
> Es könnte mit den absoluten bzw. relativen Links zusammenhängen. Versuch das 5er-Dokument mit einer 6er-Version abzuspeichern.
2. Wenn ich die Vollversion Acrobat 6 beschaffen und installieren würde, sind Verlinkungen/Buttons weiterhin möglich?
> Ja
3. Wenn ja, sind die dann auch abwärtskompatibel mit Version5 (nicht alle Endbenutzer werden mit Reader6 aufgerüstet)
> Nahezu jeder moderne PDF-Reader - meines Wissens ab Version 4 - kann jedes PDF-Dokument lesen bzw. darstellen.
4. Gibts irgendwo noch ein Plugin für die Volltextsuche für Version6(wie z.B. bei Version 5)
> ich kenn leider Acrobat nur bis Version 5. Eine Volltextsuche über mehrere Dokumente hinweg ist mit einem Index, der alle verwendeten Wörter enthält, zu lösen.
Gruß
Werner
als Antwort auf: [#42947] Top
 
X