hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4715
20. Nov 2002, 14:47
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verschieben von Rahmen


Hallo,
ich hab da ein riesen Problem mit InDesign 2.01 auf MacOs 9.2.1.

Ich kann keine Rahmen, die ich gezogen habe, verschieben! Neues Dokument, Text- oder Grafikrahmen aufziehen, anklicken. Wenn ich den nun verschieben will "rutscht" er wieder zurück! Misteriös!

Preferenzes hab ich schon gelöscht und sogar schon komplett neu ionstalliert.

Was kann ich tun?

Grüßle
Christoph Steffens Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
20. Nov 2002, 19:03
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #17163
Bewertung:
(615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verschieben von Rahmen



Hallo Chris

Du arbeitest nicht per Zufall mit Musterseiten? Wenn du Elemente auf Musterseiten aufziehst, kannst du diese anschliessend ohne weiteres Zutun nicht mehr verschieben. Mit Befehl, Shift und Mausklick kannst du diese Objekte lösen.

Gemäss deinen Beschreibungen hast du das Problem aber auch ohne Musterseiten? Hast du, bevor du InDesign neu installiert hast, alles gelöscht, auch die Preferences? Wenn ein Programm sauber gelöscht und neu installiert wird, sollten solche Phänomene nicht mehr auftauchen. Kannst du mir deine besagte datei einmal zumailen, falls sich deine Frage mit meiner Antwort nicht gelöst hat? mmayerle@ztonline.ch

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#17135] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4715
21. Nov 2002, 09:47
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #17221
Bewertung:
(615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verschieben von Rahmen


Hallo,
ich hab nun MacOs 9.1 komplett neu aufgesetzt. Jetzt geht´s.

?-(


Grüßle
Christoph Steffens
als Antwort auf: [#17135] Top