News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Verschiebungseffekt-Muster auf mehreren Ebenen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verschiebungseffekt-Muster auf mehreren Ebenen

gatti
Beiträge gesamt: 98

21. Feb 2020, 11:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(12347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte ein Muster mit dem Verschiebungseffekt anpassen, sodass die Übergänge fließend sind.
Ich kenne das bislang nur durch das Arbeiten auf einer Ebene.

Meine Frage:

Habe ich die Möglichkeit auch, wenn meine Datei aus vielen Ebenen besteht, die auch erhalten bleiben sollen?
Oder muss ich dann jede einzelne Ebene bearbeiten?

Danke im Voraus!!
X

Verschiebungseffekt-Muster auf mehreren Ebenen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19324

21. Feb 2020, 11:30
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #574239
Bewertung:
(12346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe es jetzt nicht probiert, aber was wenn du die zu filternden Ebenen in _ein_ Smartobjekt wandelst?


als Antwort auf: [#574238]

Verschiebungseffekt-Muster auf mehreren Ebenen

gatti
Beiträge gesamt: 98

22. Feb 2020, 11:09
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #574247
Bewertung:
(12299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

aber dann sind diese Ebenen doch auch reduziert auf einer, oder?

Gruß
gatti


als Antwort auf: [#574239]

Verschiebungseffekt-Muster auf mehreren Ebenen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19324

22. Feb 2020, 20:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #574252
Bewertung:
(12267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur latent.

Du kannst das Smartobjekt ja über das Ebenenmenü wieder als separates Bild aufrufen und darin noch Änderungen der Einzelebenen vornehmen.

Vielleicht reicht ja bereits das einsortieren der Ebenen in eine Ebenengruppe und ein Anwenden des Filters auf die Gruppe.


als Antwort auf: [#574247]

Verschiebungseffekt-Muster auf mehreren Ebenen

gatti
Beiträge gesamt: 98

23. Feb 2020, 14:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #574255
Bewertung:
(12229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

das ist ja genial mit dem Smartobjekt, weil ich mit diesen Icon rechts im Kästchen wieder auf die einzelnen Ebenen komme.

Ich möchte aber auch innerhalb der verschobenen Datei, die mit dem Filter entsteht, Korrekturen an den harten Kanten vornehmen, was jetzt nicht mehr möglich ist.

Hast du auch hierzu eine Idee?

Danke im Voraus!
gatti


als Antwort auf: [#574252]
X