hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
23. Jul 2002, 21:56
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verschiedene OS X auf dem gleichen Mac

Gibt es Probleme, wenn verschiedene OS X auf einem Mac auf verschiedenen Partitionen installiert werden?

X
Gast_421
24. Jul 2002, 10:31
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #7971
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

???? wo soll der sin liegen. so viele gibts ja nicht und de aktuelle is wohl d geeigneszte für alles. viele neue programme (Adobe) setzten 10.1.3 vorraus. also bringts es nich ne frühere version zu installieren.
als Antwort auf: [#7957] Top

Michel Mayerle
24. Jul 2002, 10:55
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #7973
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo zusammen

Da kann ich Dumpfbacke nur zustimmen. Ich selber arbeite (noch) mit OS 10.1.5. Alles, was unter 10.1.3 ist, kann ich nicht empfehlen, zumal, wie schon erwaehnt, viele Programme (zum Beispiel Photoshop 7) OS 10.1.3 als Mindestanforderung voraussetzen. Wenn du mit mehreren Partitionen arbeiten moechtest, dann installiere auf einer OS 9 und auf der anderen OS X. Einige Experten sagen, dass es nicht einmal mehr mehrere Partitionen braucht, um OS X parallel zu OS 9 zu installieren. Ich habs ausprobiert und finde eine klare Trennung dieser beiden Betriebssysteme durch eine Partition nach wie vor empfehlnswert, insbesondere für OS X-Einsteiger!

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle

Dave Uhlmann
25. Jul 2002, 12:09
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #8057
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo,
es ist prinzipiell kein Problem, beide OS auf der gleichen Partition zu haben. Es macht nur Sinn wenn:
- man mehr unter OS 9 nativ arbeitet, da OS X viele Files anlegt, die man unter OS 9 sieht und störend sein können,
- man mit der alt-taste beim start das os wählen will, das gestertet werden soll.

rein von der stabilität macht es keinen unterschied!

gruss dave

X