[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Verschiedene OS X auf dem gleichen Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verschiedene OS X auf dem gleichen Mac

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jul 2002, 21:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es Probleme, wenn verschiedene OS X auf einem Mac auf verschiedenen Partitionen installiert werden?
X

Verschiedene OS X auf dem gleichen Mac

Gast_421
Beiträge gesamt:

24. Jul 2002, 10:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #7971
Bewertung:
(1406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
???? wo soll der sin liegen. so viele gibts ja nicht und de aktuelle is wohl d geeigneszte für alles. viele neue programme (Adobe) setzten 10.1.3 vorraus. also bringts es nich ne frühere version zu installieren.


als Antwort auf: [#7957]

Verschiedene OS X auf dem gleichen Mac

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

24. Jul 2002, 10:55
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #7973
Bewertung:
(1406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Da kann ich Dumpfbacke nur zustimmen. Ich selber arbeite (noch) mit OS 10.1.5. Alles, was unter 10.1.3 ist, kann ich nicht empfehlen, zumal, wie schon erwaehnt, viele Programme (zum Beispiel Photoshop 7) OS 10.1.3 als Mindestanforderung voraussetzen. Wenn du mit mehreren Partitionen arbeiten moechtest, dann installiere auf einer OS 9 und auf der anderen OS X. Einige Experten sagen, dass es nicht einmal mehr mehrere Partitionen braucht, um OS X parallel zu OS 9 zu installieren. Ich habs ausprobiert und finde eine klare Trennung dieser beiden Betriebssysteme durch eine Partition nach wie vor empfehlnswert, insbesondere für OS X-Einsteiger!

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#7957]

Verschiedene OS X auf dem gleichen Mac

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

25. Jul 2002, 12:09
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #8057
Bewertung:
(1406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
es ist prinzipiell kein Problem, beide OS auf der gleichen Partition zu haben. Es macht nur Sinn wenn:
- man mehr unter OS 9 nativ arbeitet, da OS X viele Files anlegt, die man unter OS 9 sieht und störend sein können,
- man mit der alt-taste beim start das os wählen will, das gestertet werden soll.

rein von der stabilität macht es keinen unterschied!

gruss dave


als Antwort auf: [#7957]
X