hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Marcel Spinnler
Beiträge: 28
8. Aug 2002, 08:34
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Version für 1.5


Ich finde keinen Weg, ein Indesign 2.0 Dokument für die Version 1.5 oder 1.0 abzuspeichern. Kann das wirklich sein, dass das nicht möglich ist?

Liebe Grüsse
Marcel Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
8. Aug 2002, 08:50
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #8889
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Version für 1.5


Halo Marcel

Leider ist es nicht moeglich, ein ID2 als Version ID 1.5 abzuspeichern. Als einzige Alternative dazu sehe ich das Erstellen einer Composite-PDF-Datei, die anschliessend wieder in ID 1.5 importiert werden kann.

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#8888] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
8. Aug 2002, 17:00
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #8930
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Version für 1.5


Ich finde, dass es gut ist, dass InDesign 2.0 nicht rückwärtskompatibel ist. Stellen Sie sich vor, sie hätten zellenbasierende Tabellen, Schlagschatten, weiche Kanten, Transparenz, Absatzsetzer, nicht druckbare Objekte... gebraucht und InDesign müsste nun diese Objekte rausrechnen, weil die Version 1.5 diese Konstrukte nicht kannte! Da würde sicherlich irgendwo was schief gehen. Und ein Fehler auf der Druckmaschine kostet weit mehr als sFr 225.00 - soviel kostet nämlich das InDesign-Update.
als Antwort auf: [#8888] Top