[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Verweis (Link) zu bestimmter Seite in PDF-Dokument

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verweis (Link) zu bestimmter Seite in PDF-Dokument

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jun 2002, 08:16
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(10662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich möchte in einem bestehenden PDF-Dokument einen Link einbauen, von dem man dann auf eine bestimmte Seite (zB. Seite 4) im Dokument springen kann.
bin jetzt bin ich folgenden weg gegangen:
verkettungswerkzeug gewählt>menübefehl ausführen>menübefehl bearbeiten>Dokument>gehe zu Seite.
Man kann aber da nicht eine bestimmte Seite angeben.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
X

Verweis (Link) zu bestimmter Seite in PDF-Dokument

otis
Beiträge gesamt: 459

19. Jun 2002, 09:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #5588
Bewertung:
(10660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

du hast alles richtig gemacht. wenn du mal soweit bist, dann scrollst du einfach zu der seite die du verlinken willst und gehst auf verknüpfung festlegen. acrobat nimmt dann diese seite als verknüpfung und springt zu deiner ursprungsseite zurück. so kannste den link gleich testen.

das schöne daran ist, wenn du mal später eine änderung daran hast, kannst du einfach über dokument, seite ersetzen gehen und acrobat übernimmt den link automatisch wieder.

gruß
otis


als Antwort auf: [#5582]

Verweis (Link) zu bestimmter Seite in PDF-Dokument

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jun 2002, 15:49
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #5625
Bewertung:
(10660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hoi otis. erst mal vielen dank für die rasche antwort.
ich habe es wie beschrieben versucht:
1) verketten werkzeug
2) menubefehl ausführen
3) gehe zu seite, z.b. 4
4) auf diese seite scrollen
5) mit "verknüpfung festlegen" bestätigen
> dann springt das ding wieder auf die ursprungsseite wo ich den link platziert habe.
wenn ich aber dann auf den link klicke öffnet sich wieder ein anzeigefenster "gehe zu seite ____" -
so weit war ich schon. hat es diese verknüpfung nicht geschluckt oder was mache ich falsch.
ich arbeite mit acrobat4 auf PC. geht das evtl. erst ab acrobat5?


als Antwort auf: [#5582]

Verweis (Link) zu bestimmter Seite in PDF-Dokument

otis
Beiträge gesamt: 459

19. Jun 2002, 21:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #5651
Bewertung:
(10660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

probier es mal so:
1 verknüpfungswerkzeug, dann
2 fenster verknüpfungseigenschaften
3 darstellung.... wie du willst
4 vorgang: anzeige
5 vergrößerung: ganze seite
6 scrollen zur seite
7 verknüpfung festlegen

dann springt er zurück zum link und zeigt im fenster verknüpfungseigenschaften links unten die seitenzahl der verknüpften seite an.

es ist egal, ob du das mit acrobat 4 oder 5 machst. ich habe einen mac aber mit dem pc sollte es genauso gehen...


als Antwort auf: [#5582]

Verweis (Link) zu bestimmter Seite in PDF-Dokument

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jun 2002, 08:44
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #5663
Bewertung:
(10660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guete morge otis,

hey so hats geklappt. vielen dank für deine hilfe.
bis bald einmal. ich wünsch dir einen schönen, heissen sommertag. gruss aus der schweiz.


als Antwort auf: [#5582]
X