hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Andrea340
Beiträge: 3
27. Mär 2003, 17:30
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verweise zwischen Frames


Ich arbeite mit GoLive 5 und Windows 98.
Ich habe eine Frameset mit zwei Seiten erstellt, links wird “Menü.html” und rechts “Inhalt.html” geladen.
Wenn nun im linken Fenster ein Menüpunkt angeklickt wird, soll die entsprechende
Datei im rechten Fenster geladen werden.
Dazu habe ich in der Datei Menü das enstsprechende Wort markiert und im Inspektor einen
Link auf die gewünschte Datei eingetragen. Unter Ziel steht “Inhalt.html”.
Leider funktioniert das aber nicht, denn wenn ich den Link in der Vorschau anklicke, wird die Datei immer
in einem neuen Browser-Fenster geladen und nicht im Frame. Es spielt auch gar keine Rolle, ob ich im
Inspektor “Ziel_blank” einstelle oder etwas anderes, die Datei wird immer wieder in einem neuen Fenster
geladen.
Was mache ich falsch???
Vielen Dank im voraus!!! Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
27. Mär 2003, 17:43
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #29538
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verweise zwischen Frames


Hallo!
Du mußt die Frames benennen und diesen Namen unter Ziel eingeben.
Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#29536] Top
 
Andrea340
Beiträge: 3
28. Mär 2003, 15:08
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #29648
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verweise zwischen Frames


Hallo Petra,

vielen Dank für die schnelle Antwort zum Thema Frames.

Du schreibst, daß ich den Frame benennen und diesen unter Ziel eintragen muß. Meines Erachtens habe ich das doch getan (Frame heißt "Inhalt" und wird auch im Menü neben Ziel angezeig).

Unter Ziel steht dann "Inhalt"; trotzdem öffnet sich ein neues Browser-Fenster!!!


als Antwort auf: [#29536] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
28. Mär 2003, 15:42
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #29658
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verweise zwischen Frames


Du hattest geschrieben: Unter Ziel steht "Inhalt.html".
Du mußt aber den Namen des Frames, nicht den der zu verlinkenden Datei benutzen.

<frameset cols="80,*">
<frame name="menue" noresize src="navi.html">
<frame name="content" noresize src="inhalt.html">
</frameset>

In der navi kannst du nun verlinken mit <a href="inhalt.html" target="content">

Hast du nen Link, wo man sich das ganze mal anschauen kann?
Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#29536]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 28. Mär 2003, 15:47 geändert)
Top
 
X