hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
15. Apr 2004, 12:21
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verwendung von Bildern


wen ich in qxp 4.04 ein dokument öffne das ich vorher über "für Ausgabe sammeln" in den gesammelten Ordner mit den dazugehörigen bildern gelegt habe, greift qxp immer noch auf dei alten bilder bzw den alten ordner zurück.

wie kann ich dem dokument den neuen pfad geben.

t. Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
15. Apr 2004, 12:28
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #79931
Bewertung:
(354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verwendung von Bildern


Hallo t.

also zunächst einmal solltest Du bei gelegenheit auf QXP 4.11 updaten. Die Aktualisierer sind kostenlos bei Quark verfügbar.

Aber zu deiner Frage:
Wenn Du die Bildpfade auf die neuen Pfade aktualisieren willst, musst du eigentlich "nur" dafür sorgen, dass die Bilder am alten Pfad nicht mehr verfügbar sind (z.B. in einen Unterordner verschieben).
Quark zeigt die Bilder dann als fehlend an und erlaubt Dir diese neu zu suchen. Dann aktualisierst Du auf den neuen Pfad, dabei reicht es aus, eine einzelne Datei zu aktualisieren. QXP erkennt dann, dass dort auch andere Bilder zu finden sind und fragt, ob die Zuordnungen dort auch aktualisiert werden sollen.
Sollte QXP die Bilder anschliessend als modifiziert anzeigen, so kannst Du alle Bilder im Verwendungsdialog anwählen, und die STRG-Taste drücken und gedrückt halten. Der Aktualisierungs-knopf wechselt dann auf "Alle Aktualisieren" und Du brauchst nur noch einmal zu bestätigen.

Hoffe, es hilft

Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#79929] Top