hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

tag S
Beiträge: 116
9. Mai 2003, 16:24
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(3509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verzerren (Zylinder)


Hallo Forum

Habe ein Foto von ner Spraydose. Blickwinkel von vorne und ganz leicht von oben. Jetzt muss ich auf diese Dose das neue Layout (liegt als planes EPS vor) einretuschieren. Der Deckel bleibt aber.
Würdet ihr das auch mit dem 3D-Transformieren-Filter machen? Mit Verflüssigen wäre's ja ne riesen Spielerei.

Mit freundlichem Gruss ins Week-end
tag Top
 
X
Claus
Beiträge: 613
9. Mai 2003, 16:32
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #34574
Bewertung:
(3509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verzerren (Zylinder)


dafür ist Photoshop ned geeignet, aber es gibt paar nette 3-D Plug-ins...

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#34573] Top
 
tag S
Beiträge: 116
9. Mai 2003, 16:38
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #34576
Bewertung:
(3509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verzerren (Zylinder)


@Claus

Kennst du welche? Gibts so was auch in günstig? Dimension hätte ich noch, aber taugt ja auch nicht wirklich.
als Antwort auf: [#34573] Top
 
Claus
Beiträge: 613
9. Mai 2003, 17:06
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #34578
Bewertung:
(3509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verzerren (Zylinder)


Schau mal hier: http://www.andromeda.com/ Nennt sich Three-D filter

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#34573] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
9. Mai 2003, 17:36
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #34585
Bewertung:
(3509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verzerren (Zylinder)


.....wie immer , kommt darauf an:))

wenn du genug Foto....von der Auflösung her hast....könnte es gehen!

pack dir ein paar Hilfslinien drauf........

und transformieren würde ich dann
===> nach kurz!....nicht ===>nach lang!

Mfg gpo
als Antwort auf: [#34573] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
9. Mai 2003, 17:51
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #34586
Bewertung:
(3509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verzerren (Zylinder)


Versuch es mal mit dem Verzerrungsfilter "verbiegen". Die Enden rechts und links wegen der optischen Verkürzung noch etwas stauchen (d.h. nicht proportional skalieren).

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#34573] Top
 
tag S
Beiträge: 116
12. Mai 2003, 13:32
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #34774
Bewertung:
(3509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verzerren (Zylinder)


Auftrag erledigt.

Also habe mich doch für die 3D-Transformation entschieden. Ich greife nur ungern auf kostenpflichtige Plug-Ins zurück; mir reichen schon die Folgekosten bei Updates vom Adobe-Packet und Co. Bin ja kein Rappenspalter, aber vor Investitionen für einmalige Aufträge halte ich eher abstand.

Nichts desto trotz besten Dank für die Infos und Tipps.
tag
als Antwort auf: [#34573] Top
 
X