[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Video-Portal

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Video-Portal

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

22. Feb 2017, 16:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

welches sind die gängigsten und bekanntesten Video-Portale, bei denen man Videos hochladen kann, außer YouTube?

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße

Thobie
X

Video-Portal

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

23. Feb 2017, 15:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #555828
Bewertung:
(2362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Thobie,

Echt?
Das fragst Du hier?
Mir juckt es in den Fingern, ein "Let Me Google This For You" hier reinzusetzen.

Spontan fallen mir Facebook und Vimeo ein, aber bevor ich Dir antworten google. Willstes doch einfach selber machen?

Viel Erfolg.

Thomas


als Antwort auf: [#555809]

Video-Portal

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

23. Feb 2017, 17:36
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #555835
Bewertung:
(2328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Thomas,

ich dachte schon, dass ich hier im Forum in der letzten Zeit etwas zu schwierige Fragen stelle, dass ich keine Antworten bekomme. Ich denke doch, dass viele Leute in den Social Media unterwegs sind.

Mir geht es nur darum, zu erfahren, welche Video-Portale die gängigsten und bekanntesten sind und welche Portale jemand empfehlen kann.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße

Thobie


als Antwort auf: [#555828]

Video-Portal

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

24. Feb 2017, 15:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #555868
Bewertung:
(2204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thobie,

deine Frage ist sicherlich nicht zu schwer, aber in meinen Augen – und in den Augen manch anderen – überflüssig. Und mit "außer YouTube" hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Was fehlt YouTube, dem Platzhirschen? Seitdem YouTube endlich die GEMA-Hürde genommen hat, spricht meines Erachtens überhaupt nichts dagegen. Ich nutze es jedenfalls privat wie geschäftlich. Manchmal veröffentliche ich kurze Videos auch direkt auf Facebook – es kommt darauf an, was und wen ich erreichen will. YouTube-Videos kann ich auch via Facebook veröffentlichen.

Vimeo scheint die Nummer 2 zu sein, persönliche Erfahrungen habe ich damit aber nicht. Dann gibt es noch ein paar Nischen-Portale – kommt halt darauf an, was du suchst und wen du erreichen willst. Kannst ja mal sehen, ob booloo.com oder videoone.com deine Zwecke erfüllen…

Nächtliche Grüße aus dem fernen Bali,

Ralf


als Antwort auf: [#555835]
X