hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Oracle
Beiträge: 4
27. Feb 2004, 17:22
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Video Oracle


Hi,

ich möchte meine Videos bzw ein Video aus der Oracle Datenbank in Director abspielen lassen.
Dazu benutze ich das Xtra Golden Gate.
Ich weiß nicht wie ich es in Director schaffe, das Video abzuspielen.
Was interessant wäre ab einer bestimmten Stelle zu beginnen und in einer bestimmten stelle beenden.
Also wenn ich ein Video mit der Vidolänge 10 Minuten:15 Sekunden habe.
ab der 1 Minute laufen zu lassen und in der Minute 2 zu stoppen.

Ist es überhaupt möglich ?

Danke

MfG

Oracle Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
27. Feb 2004, 17:36
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #72478
Bewertung:
(511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Video Oracle


Ich habe mich zwar mit Golden Gate noch nicht befasst, aber das Verfahren ist wie folgt. Voraussetzung ist natürlich, daß Du das Video in die castLib geladen hast.

Ich würde ein Platzhalterbild auf der Bühne platzieren (sprite x) und dieses bei Bedarf (zB. on mouseUp oder on beginSprite) gegen den Videodarsteller austauschen.

sprite(x).member = member "darstellername" (oder Nummer)

Dann kannst Du es mit

sprite(x).movieRate = 1

abspielen.

Näheres zu den Videobefehlen findest Du hier:

http://www.hilfdirselbst.ch/...3&topic_id=12980

Die Eigenschaft movieTime kannst Du auf die Zeit (in Einzelbildern) setzen, wo das Video starten soll.

Hoffe das hilft erstmal weiter, sonst musst Du nochmal posten.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#72475] Top
 
Oracle
Beiträge: 4
22. Mai 2004, 22:40
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #86770
Bewertung:
(511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Video Oracle


hi,

danke !
jetzt hab ich ein anderes problem.

kennst du dich mit golden gate xtra aus ?
als Antwort auf: [#72475] Top