hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
10. Dez 2002, 17:25
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Video im Internet


Hallo,
bin noch am Anfang mit der Arbeit mit Adobe Premiere 6.5.
Nun folgendes ich möchte ein paar Videoausschnitte von etwa 15 Sekunden im Internet Veröffentlichen. Das klappt alles wie ich es will. Kommprimiert nach meinen bisherigen Kenntnissen bin ich bei 7MB gelandet und das ist noch eindeutig zu viel fürs internet. Wie kann ich vielleicht die Größen des Videos heruntersetzen das es nur z.B. 400x300 px gross ist und nur so 1 MB hat.
Gruss Patston Top
 
X
sbr  M 
Beiträge: 185
10. Dez 2002, 19:48
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #19049
Bewertung:
(622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Video im Internet


ich würd dir entweder den advanced windows media exporter oder den advanced realmedia exporter empfehlen. Das alles findest du unter "datei - schnittfenster exportieren -" und dann die gewünschte exportfunktion anwählen. die beiden programme haben dann ziemlich viele einstellungen, wo man die größe und datenrate des videos dann festlegen kann. viel spass.
gruß,
sven.
als Antwort auf: [#19034] Top