hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Lemming S
Beiträge: 434
11. Jun 2004, 08:21
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Videoformat von Digitalkameras


Hallo, ich möchte mir gerne eine Digitalkamera zulegen - die Videofunktion ist dabei ein nettes Spielzeug. In den Händlerangaben steht allerdings oft das .avi Format ausgewiesen. Ist so eine Kamera nun untauglich für Mac? Bisher konnte ich noch keine AVIs konvertieren.
Gruß Lemming Top
 
X
Beat
Beiträge: 124
11. Jun 2004, 10:09
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #90345
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Videoformat von Digitalkameras


Hallo Lemming

also die Frage ist hier ja wohl eher was du denn mit dem Filmmaterial machen willst. Ich persönlich würde auf MPEG setzen, besonders falls du auf Mac arbeitest. Zudem ist Avi nicht wirklich ein tolles Format auch wenn es wieder von div Firmen wiederbelebt werden soll. MPEG ist aber sicher der besser deal. Bleibt aber noch dazu zu sagen, das eine Photokamera nie und in keinem Fall wirklich gutes Videomaterial ausgibt.
als Antwort auf: [#90324] Top
 
Lemming S
Beiträge: 434
11. Jun 2004, 11:20
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #90370
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Videoformat von Digitalkameras


Hi Beat,
ja, ich dachte bei den Videos jetzt auch nur an so Momentaufnahmen, kein Vergleich zu einer Videocam. Dann werde ich also darauf achten müssen, dass die Digicam im MPEG Format aufzeichnet.
Danke, Gruß Lemming
als Antwort auf: [#90324] Top
 
Beat
Beiträge: 124
13. Jun 2004, 11:21
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #90611
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Videoformat von Digitalkameras


Hallo Lemming

ich würde dir das auf jeden fall empfehlen.

gruss

beat
als Antwort auf: [#90324] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
13. Jun 2004, 14:55
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #90647
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Videoformat von Digitalkameras


Hallo zusammen!

Meine HP Photosmart zeichnet im MPEG-Format auf, nur so als Tipp...

Grüssle
Oli
als Antwort auf: [#90324] Top
 
Lemming S
Beiträge: 434
13. Jun 2004, 15:06
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #90649
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Videoformat von Digitalkameras


Jetzt könnte ich ja fragen, was für Cams Ihr so empfehlen könnt, aber das ist ja subjektiv. Ich kann mich nicht entscheiden. Hatte vorher eine alte Ixus, die war an sich ganz gut.
als Antwort auf: [#90324] Top
 
X