hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Rudolf
Beiträge: 411
8. Jun 2004, 23:32
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(18215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Videoverarbeitung am Computer


Hallo alle...

Es ist ganz klar, dass Videoverarbeitung am Computer eine recht komplexe Angelegenheit ist, zu der man zwar gerne Tipps geben würde, wenn denn die dazu notwendigen Informationen vorlägen. ..

Es ist nicht sonderlich wichtig, wie hoch die Taktfrequenz eines Computers ist oder wieviel RAM im entsprechenden Gerät steckt (heute im allgemeinen immer genügend), dafür wären Angaben über das angestrebte Endprodukt oder die Art, wie das Videomaterial im Moment auf der HD vorliegt wesentlich aussagekräftiger.

Nach welchem Codec wurde komprimiert?
Wie hoch ist die eff. Auflösung des Videos? (Anzahl Pixel)
Welche Samplingrate hat der Ton?

Und eben, was will ich zum Schluss eigentlich rausbekommen...

Hätte ich solche Angaben, ich würde so manchem hier gerne helfen, aber eben, eine Blindlandung bei Nacht lohnt die Antwort nicht...

Herzlichst, Rudolf Top
 
X
sbr  M 
Beiträge: 185
13. Jun 2004, 11:12
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #90607
Bewertung:
(18142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Videoverarbeitung am Computer


wir sollten dafür sorgen, dass dieses post immer ganz oben steht :-)
gruß,
Sven.
als Antwort auf: [#89878] Top
 
Rudolf
Beiträge: 411
13. Jun 2004, 12:57
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #90626
Bewertung:
(18142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Videoverarbeitung am Computer


Hallo sbr...

Nett gesagt...

Herzlichst, Rudolf
als Antwort auf: [#89878] Top
 
sbr  M 
Beiträge: 185
14. Jun 2004, 13:55
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #90808
Bewertung:
(18140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Videoverarbeitung am Computer


Zur besseren Hilfestellung wäre es sicherlich auch sinnvoll zu schreiben mit welcher Premiere Version gearbeitet wird:
Premiere 5.0
Premiere 6.0
Premiere 6.5
Premiere Pro 1.0
Premiere Pro 1.5

gibt halt schon einige und gerade die Unterschiede von 6.5 zu Pro sind wirklich enorm.
Gruß,
Sven.
als Antwort auf: [#89878] Top
 
Babsi & Thomas
Beiträge: 142
20. Jun 2004, 15:52
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #92206
Bewertung:
(18142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Videoverarbeitung am Computer


Anmerkung zu:
"Und eben, was will ich zum Schluss eigentlich rausbekommen..."

Mögliche Szenarien könnten sein:
- Das Video soll am Computer lokal angesehen werden bzw. wird auf Daten-CD weitergegeben.
- Das Video soll auf eine Kamera zurückgespielt werden
- Das Video soll auf VHS ausgegeben werden
- Das Video soll im Web veröffentlicht werden (DSL oder Modem)
- Das Video soll in eine Präsentation (CD-Rom) eingebunden werden - also in Director oder Flash integriert.
dazu wäre noch wichtig: ist die Ziel-Rechnerkonfiguration bekannt oder soll möglichst große Kompatibilität gewährleistet werden?
- Es soll eine (Super)Video CD erstellt werden
- Es soll eine DVD erstellt werden

weitere nützliche Informationen:
Welche anderen Programme stehen zur Verfügung (z.B. Adobe After Effects)
All the Best
Babsi & Thomas
als Antwort auf: [#89878] Top
 
X