[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Videoverarbeitung am Computer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Videoverarbeitung am Computer

Rudolf
Beiträge gesamt:

8. Jun 2004, 23:32
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(37117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle...

Es ist ganz klar, dass Videoverarbeitung am Computer eine recht komplexe Angelegenheit ist, zu der man zwar gerne Tipps geben würde, wenn denn die dazu notwendigen Informationen vorlägen. ..

Es ist nicht sonderlich wichtig, wie hoch die Taktfrequenz eines Computers ist oder wieviel RAM im entsprechenden Gerät steckt (heute im allgemeinen immer genügend), dafür wären Angaben über das angestrebte Endprodukt oder die Art, wie das Videomaterial im Moment auf der HD vorliegt wesentlich aussagekräftiger.

Nach welchem Codec wurde komprimiert?
Wie hoch ist die eff. Auflösung des Videos? (Anzahl Pixel)
Welche Samplingrate hat der Ton?

Und eben, was will ich zum Schluss eigentlich rausbekommen...

Hätte ich solche Angaben, ich würde so manchem hier gerne helfen, aber eben, eine Blindlandung bei Nacht lohnt die Antwort nicht...

Herzlichst, Rudolf
X

Videoverarbeitung am Computer

sbr
Beiträge gesamt: 185

13. Jun 2004, 11:12
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #90607
Bewertung:
(37044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wir sollten dafür sorgen, dass dieses post immer ganz oben steht :-)
gruß,
Sven.


als Antwort auf: [#89878]

Videoverarbeitung am Computer

Rudolf
Beiträge gesamt:

13. Jun 2004, 12:57
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #90626
Bewertung:
(37044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo sbr...

Nett gesagt...

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#89878]

Videoverarbeitung am Computer

sbr
Beiträge gesamt: 185

14. Jun 2004, 13:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #90808
Bewertung:
(37042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zur besseren Hilfestellung wäre es sicherlich auch sinnvoll zu schreiben mit welcher Premiere Version gearbeitet wird:
Premiere 5.0
Premiere 6.0
Premiere 6.5
Premiere Pro 1.0
Premiere Pro 1.5

gibt halt schon einige und gerade die Unterschiede von 6.5 zu Pro sind wirklich enorm.
Gruß,
Sven.


als Antwort auf: [#89878]

Videoverarbeitung am Computer

Babsi & Thomas
Beiträge gesamt: 142

20. Jun 2004, 15:52
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #92206
Bewertung:
(37044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anmerkung zu:
"Und eben, was will ich zum Schluss eigentlich rausbekommen..."

Mögliche Szenarien könnten sein:
- Das Video soll am Computer lokal angesehen werden bzw. wird auf Daten-CD weitergegeben.
- Das Video soll auf eine Kamera zurückgespielt werden
- Das Video soll auf VHS ausgegeben werden
- Das Video soll im Web veröffentlicht werden (DSL oder Modem)
- Das Video soll in eine Präsentation (CD-Rom) eingebunden werden - also in Director oder Flash integriert.
dazu wäre noch wichtig: ist die Ziel-Rechnerkonfiguration bekannt oder soll möglichst große Kompatibilität gewährleistet werden?
- Es soll eine (Super)Video CD erstellt werden
- Es soll eine DVD erstellt werden

weitere nützliche Informationen:
Welche anderen Programme stehen zur Verfügung (z.B. Adobe After Effects)
All the Best
Babsi & Thomas


als Antwort auf: [#89878]
X