[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Viele Fotos verviellfältigen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Viele Fotos verviellfältigen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Dez 2002, 18:46
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf einem Ilustrator Dokument mit einem Passfoto möchte ich, dass das Foto (oben links in der Ecke) 12mal waagerecht mit einem bestimmten Abstand (immer gleich) wiederholt wird. Also es sollen dann 12 Kopien von links nach rechts dastehen. Und dann sollen von den 12 Kopien noch mal 12 Kopien entstehen, dies mal aber in senkrechter Richtung. Insgesamt soll so dann aus dem einem Foto 144 entstehen und alle sollen also so ähnlich wie ein Schachbrett angeordnet sein. Dafür suche ich einen leichten Weg. Ich danke allen Einsendern schon jetzt und wünsche ein gesegntes Weichnachtsfest.

Razorhead

Ach ja, ist ja wichtig: Bin Windows-Anwender mit dem Illustrator 10.0
X

Viele Fotos verviellfältigen

kurt
Beiträge gesamt: 149

14. Dez 2002, 19:15
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #19423
Bewertung:
(690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Möglichkeit:

Markiere das Foto und rufe den Dialog "Einzeln transformieren" auf ("Objekt" > "Transformieren" > "Einzeln transformieren"). Gebe dort im Bereich "Verschieben" den gewünschten Wert für die horizontale Verschiebung an. Kopiere das Objekt mit der Schaltfläche rechts oben. Mit Strg + D kannst Du nun diese Transformation beliebig oft wiederholen.

Nachdem Du die horizontale Fotoreihe erstellt hast, wählst Du alles aus und gehst so wie beschrieben vor, dann jedoch mit Werten für die vertikale Verschiebung.

Kurt Gold


als Antwort auf: [#19422]