hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

siber
Beiträge: 26
4. Nov 2003, 22:31
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(12240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln


Ich habe einen Ordner voll Word-Dokumente, welche ich alle in PDFs (mit identischen Einstellungen) konvertieren möchte.
Das muss doch automatisch gemacht werden können ...

Habe ich da irgendeine Funktion übersehen?

Merci fürs Schleierlüften.
(Dieser Beitrag wurde von siber am 4. Nov 2003, 22:59 geändert)
Top
 
X
Gabriela
Beiträge: 3
12. Nov 2003, 10:02
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #58546
Bewertung:
(12232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln


Hallo

Nage am gleichen Problem und habe schon folgendes herausgefunden:
Öffne den Adobe Arobat 6.0/Datei/PDF erstellen/aus Datei und wähle deine zu konvertierenden Dokumente aus. Du musst die PDF's dann einzeln abspeichern. Mein Problem ist, dass die Sicherheitseinstellungen nicht übernommen werden...

Hoffe es hat dir geholfen und falls du noch was raus findest bin ich dir um ein Feedback dankbar!

Viel Erfolg!
Gabriela
als Antwort auf: [#57464] Top
 
Gabriela
Beiträge: 3
12. Nov 2003, 10:14
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #58552
Bewertung:
(12232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln


...wähle Dateityp "Micrsoft Office" und dann kannst du unter den Einstellungen die PDF-Einstellungen und PDF-Sicherheit eingeben.

Viel Erfolg!
Gabriela
als Antwort auf: [#57464] Top
 
siber
Beiträge: 26
12. Nov 2003, 11:38
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #58559
Bewertung:
(12232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln


Hallo Gabriela

Merci für den Tipp! Das ist ein guter Anfang.
Allerdings stehe ich vor der Aufgabe, ein ganzes Dokument-Archiv aus Word-Dokumenten in PDF umzuwandeln (ein paar tausend Dokumente). Ich stelle mir das so vor: Ich starte den Konvertierungsprozess, mache drei Tage lang etwas ganz anderes, und dann ist mein Archiv umgewandelt.

Ich kann mir einfach fast nicht vorstellen, dass Acrobat das nicht beherrscht ... !?!

Gruss
Simon
als Antwort auf: [#57464] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Nov 2003, 11:44
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #58564
Bewertung:
(12232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln


Hi Simon

Die alte Version hatte eine Funktion "Überwachte Ordner" oder so ähnlich. Da wurden automatisch PDF's aus diesem Ordner erstellt. Vielleicht kommst du so weiter, viel Erfolg!

Gabriela
als Antwort auf: [#57464] Top
 
siber
Beiträge: 26
12. Nov 2003, 11:59
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #58571
Bewertung:
(12232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln


Überwachte Ordner ist eine Distiller-Funktion und läuft wunderbar - meines Wissens aber nur für Postscript-Dateien. Für Word-Dokumente leider ungeeignet...

Merci trotzdem
Simon
als Antwort auf: [#57464] Top
 
Marc Véron  M 
Beiträge: 484
12. Nov 2003, 15:27
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #58619
Bewertung:
(12232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln


Guten Tag,

Das Programm HotDocPDF kann in Zusammenarbeit mit einem PDF-erzeugenden Drucker (z.B. Jaws oder Distiller) Word- und andere Officedateien über ein System von überwachten Ordnern erzeugen.

Informationen dazu gibt es unter http://www.actino.de oder direkt bei mir (Mail an veron@veron.ch )

Schöne Grüsse aus Allschwil bei Basel
Marc Véron
als Antwort auf: [#57464] Top
 
erich.vogt  M 
Beiträge: 460
12. Nov 2003, 15:59
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #58628
Bewertung:
(12232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln


mit der Software doc2pdf kann man das Problem auch lösen.

unter Diesem Link fidest Du noch einen weiteren Ansatz: http://www.pdfzone.de/...ino#1061536877Actino
Der Author Michael Karbe gehört zu Actino die von Marc bereits erwähnt wurden.

Wir hatten zu Zeiten von Acrobat 4.0 auch schon mal die Problemstellung. Dort waren die Anforderungen von der Wordseite her bezüglich Dokumenteninfo und Dateibenennung derart hoch das wir ein VB-Macro für Word programmierten das die ganze Geschichte steuerte.
Es kommt also ganz auf Deine detaillierten Anforderungen an.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#57464] Top
 
siber
Beiträge: 26
12. Nov 2003, 16:34
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #58635
Bewertung:
(12232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln


Vielen Dank für Eure Antworten.
Offensichtlich bringt Acrobat diese Funktion also tatsächlich nicht standardmässig mit (was mich wie gesagt höchst erstaunt). Eure Links sehen aber vielversprechend aus und ich denke, damit werde ich mein Problem sicher lösen können.

So ein Forum ist schon super! Merci nochmal.

Simon
als Antwort auf: [#57464] Top
 
X