hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
eye4eye
Beiträge: 375
25. Apr 2004, 19:26
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Viren-Mails


Hallo zusammen

Ich hatte bisher Glück und im Durschnitt ein Viren- oder Spam-Mail pro Tag. Seit heute Sonntag, 12.00 Uhr habe ich über 120 .pif-Viren-Mails erhalten. Etwa die Hälfte mit meiner eigenen Adresse oder von Bekannten (wie man es halt kennt). Über 120 Mails innerhalb von 7 Stunden!!!! So ein Anstieg ist doch nicht normal, oder?

Weiss jemand, wo ich am besten nachforschen soll, um einen eventuellen Wurm zu finden? Kann eventuell der Mailserver meines Hosting-Partners etwas damit zu tun haben und 'nen Wurm haben? Hat mir jemand einen Rat?


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::] Top
 
X
eye4eye
Beiträge: 375
26. Apr 2004, 14:09
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #81926
Bewertung:
(404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Viren-Mails


Hat aufgehört. Nachdem ich im ganzen über 200 Mails bekommen habe, hat es am frühen Morgen aufgehört. Der Wurm wurde demnach gefunden... wo er auch immer gewesen sein mag.

Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]
als Antwort auf: [#81799] Top