[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet Virenscannertest in der c't 3/04

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Virenscannertest in der c't 3/04

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Jan 2004, 11:31
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in der aktuellen Ausgabe der c't wurden wiedermal Virenscanner für Windows-PCs getestet. Da ich mir neulich NOD32 zugelegt habe und mich etwas über das schlechte Testergebnis gewundert habe, war ich etwas irritiert, da ich mich eigentlich in meiner Investition bestägtigt fühlte als neulich zwei unbekannte Viren von NOD32 erkannt wurden (Bagle.A und Sober.B). Meine Nachfrage beim Autor war dann wieder etwas ernüchternd, da der Testbericht die Schwerpunkte anders legt als ich (meine verwendeten Archive unterstützt NOD32 komplett und das ist nicht mal so wichtig).
Im Forum von NOD32 (http://www.wilderssecurity.com) fand der Testbericht ebensowenig Anklang wie beim deutschen Sicherheits-Portal http://www.rokop-security.de/board/ .

Ok, ich traue da einem renommierten Fachmagazin schon mehr als dahergelaufene Möchtegern-Propheten, aber da der Test nicht von der c't alleine durchgeführt wurde, sollte man sich vielleicht nicht komplett darauf verlassen.

Gruß, Wolfgang
X