hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
7. Mai 2004, 11:00
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Virtual PC stürzt beim Starten ab


Hallo!
Gestern ist mein Virtual PC beim Herunterfahren abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr starten, friert bisweilen den ganzen Computer ein. Hat jemand einen Tipp?
Christian Top
 
X
StephenKing
Beiträge: 43
7. Mai 2004, 14:22
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #84257
Bewertung:
(911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Virtual PC stürzt beim Starten ab


Ich muss sagen, hier bist du eindeutig an der richtigen Stelle...
Ich nehme an, du redest von MS VirtualPC bzw. der Mac-Version (weiß nicht, wie der alte Hersteller heißt - Connetix oder so?).
Mal das Programm neu installiert bzw. nach Fehlern in der virtuellen Betriebssysteminstallation gesucht?? (welches Betriebssystem überhaupt)
als Antwort auf: [#84205] Top
 
css
Beiträge: 1
7. Mai 2004, 16:52
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #84295
Bewertung:
(911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Virtual PC stürzt beim Starten ab


Richtige Stelle, naja... War'n Blindschuss.
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Also: Ich rede von einem Virtual PC von Connectix Version 6.0 mit Windows 98 als emuliertem Betriebssystem. Er läuft (bzw. sollte laufen) auf meinem I-Book. Das Programm selbst habe ich schon mal neu installiert, es scheint also ein Fehler im Festplattenimage von Windows 98 zu sein. Das könnte ich natürlich neu installieren, nur dann wären alle Daten futsch. Wo kann ich nach Fehlern suchen?
als Antwort auf: [#84205] Top
 
StephenKing
Beiträge: 43
7. Mai 2004, 17:52
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #84311
Bewertung:
(911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Virtual PC stürzt beim Starten ab


Ich war leider noch nie vor einem Mac gesessen *indeckunggeh* und hab nur neulich mal was mit der Trial von M$-VirtualPC gemacht (was ja das gleiche Programm ist).
Aber zum Glück ist das ja ein Problem von Windows 98.
Da ich annehme, dass es zuvor mal gelaufen ist, gilt allgemein die Fehlersuche, wenn Win98 nicht mehr läuft.
Ansonsten kannst du einfach einen neue VM erstellen und die alte Festplatte als 2. einbinden. Auf der 1. installierst du das System neu und kannst dann die Daten von der alten rüberziehn.
als Antwort auf: [#84205] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Mai 2004, 18:17
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #84319
Bewertung:
(911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Virtual PC stürzt beim Starten ab


Ist wieder in Ordnung! Ich habe einfach einen neuen PC erstellt, der kann die alten Daten sogar gleich lesen. Danke für die Tipps, wo es doch gar nicht um InDesign ging...
als Antwort auf: [#84205] Top
 
X