Hallo Shorty,
in dem erwähnten Proof ogf Concept geht es ja auch nicht um die Tatsächliche Schädugung, sondern einfach darum das es möglich ist. Das war gedacht auf die obigen Aussagen von wegen 'Das glaub ich erst wenn ich es gesehen habe.' Wenn man will kann man es sehen.
Und das es bis jetzt nur exemplarisch zu sehen und nicht schmerzvoll zu erfahren ist, ist reines Glück.
Und nochmal: Der Mac ist alles andere als sicher oder unangreifbar. Es hat nur bis jetzt keiner wirklich getan. Gekonnt hätte man es lange schon. Und wenn wie hier im thread weiterhin die Merkbefreiten rumprotzen, dass es nicht geht, kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, bis einem der eigentlich gutwilligen Mahner der Kamm schwillt, und er einfach nur aus erzieherischen Gesichtspunkten, eine Lücke ausnützt und ihr eine Schadroutine verpasst. Denn nur wenn's richtig weh tut, bleibts scheinbar auch hängen.
Was die gestern inflationär ansteigenden Meldungen zu dem Thema angeht, ist der Verursacher aber auch nicht schwer zu finden:
Apples neuer Viren TV-Spot Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ;-)
Was die stumpfsinnige Abtipperei der Newsseiten angeht, gebe ich dir allerdings uneingeschränkt recht.
MfG
Thomas
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/