Connect failed: Connection timed out

[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet Virus? Internet funkt., E-Mail und Datei-Upload aber nur sehr eingeschränkt möglich (Win XP)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Virus? Internet funkt., E-Mail und Datei-Upload aber nur sehr eingeschränkt möglich (Win XP)

Alkoholfrei
Beiträge gesamt: 23

10. Nov 2013, 13:48
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3018286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

nach dem Befall mit dem BKA-Virus habe ich eine alte Platten-Spiegelung aufgespielt. Jetzt funktioniert auch alles wieder - bis auf:
Mein Rechner mag nicht, wenn ich Dateien hochladen will. "Dateien hochladen" steht auch für das Abschicken von Mails, oder das Absenden von Forenbeiträgen oder das Hochladen von Dateien per FTP. Bei FTP z.B: erste Datei geht noch, zweite Datei geht nicht mehr. Bei E-Mails und Foren-Beiträgen genauso: etwas geht und dann ist schluss.
Im Internet Browsen funktioniert derweil weiterhin!!!

Hardware ist o.k., unter Linux auf dem selben Rechner funktioniert alles.

Hängt das noch mit dem BKA zusammen?
Kann jemand helfen?

Danke und Grüße,
Alki
X

Virus? Internet funkt., E-Mail und Datei-Upload aber nur sehr eingeschränkt möglich (Win XP)

huggz
Beiträge gesamt: 32

26. Mär 2014, 12:16
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #525459
Bewertung:
(3018023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bist du dir sicher, dass deine gespiegelte Platte virenfrei ist und das auch keine Trojaner drauf sind?

Zur Not würde ich entweder das Teil vom Spezialisten checken lassen oder den kompletten Rechner neu aufsetzen.


als Antwort auf: [#519508]

Virus? Internet funkt., E-Mail und Datei-Upload aber nur sehr eingeschränkt möglich (Win XP)

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

26. Mär 2014, 16:11
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #525483
Bewertung:
(3017998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal janz dumm jefraaacht:
Stimmt deine System-Uhr/Kalender?


als Antwort auf: [#519508]

Virus? Internet funkt., E-Mail und Datei-Upload aber nur sehr eingeschränkt möglich (Win XP)

Alkoholfrei
Beiträge gesamt: 23

26. Mär 2014, 18:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #525489
Bewertung:
(3017969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten, der PC ist zwischenzeitlich neu aufgesetzt worden.
Übrigens: XP mit Service Pack 3 und sonst keinem Ballast startet auf einem AMD Athlon von anno xx in 20 sek.
Unglaublich.


als Antwort auf: [#525483]

Virus? Internet funkt., E-Mail und Datei-Upload aber nur sehr eingeschränkt möglich (Win XP)

SuzyQ
Beiträge gesamt: 13

13. Apr 2014, 14:49
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #526137
Bewertung:
(3017835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Willst du den PC überhaupt noch weiter mit XP nutzen? Jetzt wo Microsoft keinen Support mehr anbietet und keine Updates mehr liefert meine ich...


als Antwort auf: [#525489]

Virus? Internet funkt., E-Mail und Datei-Upload aber nur sehr eingeschränkt möglich (Win XP)

Kallinchen
Beiträge gesamt: 6

23. Apr 2014, 15:59
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #526450
Bewertung:
(3017679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau darauf wollte ich auch mal hinweisen . . . Das sieht mir doch wie ein guter Zeitpunkt für einen Betriebssystemwechsel aus.


als Antwort auf: [#526137]
X