hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Pauljosef
Beiträge: 3
29. Okt 2003, 00:09
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Virus macht Chaos in der Tastatur???


Seit gestern kann ich gewisse Tasten auf meiner Tastatur nicht mehr benützen, weil sich die Zeichen verschoben haben. Zum Beispiel erscheint © anstatt @ wenn ich die Taste "alt" plus "G" drücke. Oder ß anstatt Apostroph. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich ein Virus ist oder habe ich einfach aus Versehen etwas verstellt?

Tausenddank Top
 
X
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
29. Okt 2003, 02:48
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #56505
Bewertung:
(968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Virus macht Chaos in der Tastatur???


ich denke es liegt an der Spracheinstellung.
Gehe mal zu
"Systemeinstellungen">"Landeseinstellungen">"Sprachen"
da sollte unten eigentlich "Verhalten" =Deutsch
stehen.
Evtl. umstellen und danach Neuanmelden.
Sollte es immer noch falsch sein würde ich das Cache im Benutzer noch löschen, nochmals ab/anmelden ...

Cache kann Easy mit OnyX gelöscht werden.
http://www.titanium.free.fr/us/onyx/index.html

edit:((Virus auf dem Mac?? Hattest wohl früher Windoof und bist noch etwas verstört))
gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#56504]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 29. Okt 2003, 02:50 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Okt 2003, 15:02
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #56596
Bewertung:
(968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Virus macht Chaos in der Tastatur???


Eventuell gibt's einen Konflikt, wenn Du Suitcase zusammen mit Schriftsammlung in Panther verwendest. Ich hatte auch ein paar wirklich interessante und lustige Effekte auf meinem System.

Viel Erfolg beim Zurechtrücken Deiner Tastatur.


F12
als Antwort auf: [#56504] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Okt 2003, 18:30
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #56630
Bewertung:
(968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Virus macht Chaos in der Tastatur???


Vielen Dank für eure Hilfe. Als neuer Mac Benutzer (shame on me, ich habe zuvor 8 Jahre lang auf PC's gearbeitet) bin ich halt noch nicht so gewievt auf der Maschine.
Aber Problem gelöst: Die Lösung war die kleine Flagge in der rechten oberen Symbolleiste. Die zeigte die deutsche und nicht die schweizer Flagge. Offenbar ist deutsch eben doch eine Fremdsprache für uns Schweizer.

nütfürunguet
Paul
als Antwort auf: [#56504] Top
 
X