hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Schomo
Beiträge: 96
18. Sep 2003, 20:27
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Visited Problem mit css


Hi,

vielleicht habe ich ja nur ein logisches Problem, aber ich möchte mit css definieren, dass ich über a:hover einem link eine Farbe zuweise, die sich aber nicht ändert, wenn der link visited ist. Wenn ich den link eine a:visited Definition in css gebe macht es genausowenig Sinn, wie wenn ich dies dem Browser überlasse.
Eigentlich will ich dem Browser abgewöhnen, die besuchten Links als visited darzustellen. Ich finde nix zu dem Thema in den CSS Definitionen. Irgendeine Idee?

Schomo Top
 
X
Turicon
Beiträge: 161
18. Sep 2003, 22:30
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #51337
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Visited Problem mit css


Hi,
dem Browser was abgewöhnen? Ist wahrscheinlich besser, Du gewöhnst Dich an ihn ;-))
Wenn die Links nicht als visited dargestellt werden sollen, dann mußt Du eben im CSS a:visited denselben Wert geben wie a:link. So einfach ist das.

Gruß,
Jens
als Antwort auf: [#51325] Top
 
florianwinkler
Beiträge: 43
24. Sep 2003, 16:26
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #52076
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Visited Problem mit css


.........ups, darf mich nochmal hier dranhängen....

wie löse ich in css folgendes:

link: Farbe rot
hover: Farbe gelb
visited: Farbe rot

jetzt will ich aber, dass der hover immer aktiv ist. auch wenn ich schon die seite besucht habe (sobald man den link einmal geklickt hat bleibt er rot!).

deswegen schnapp ich nochmal die frage vom schomo. "Wie unterdrückt man, dass ein link als visited dargestellt wird?" - in css geht das sicher nicht!

thanx

flo
als Antwort auf: [#51325] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9244
24. Sep 2003, 16:31
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #52080
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Visited Problem mit css


Indem Du ihm die gleichen Eigenschaften (Farbe etc.)
wie dem Link zuordnest...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#51325] Top
 
florianwinkler
Beiträge: 43
24. Sep 2003, 16:38
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #52083
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Visited Problem mit css


danke dirk,

hab mich glaube ich falsch ausgedrückt. jetzt fang ich von hinten an und erkläre das ergebnis:

der link soll immer die gleiche farbe haben, nämlich rot (d.h. link u. visited haben die gleichen eigenschaften)
bei hover soll er immer gelb werden

problem: sobald der link einmal anglickt ist funktioniert hover nicht mehr

.....

flo
als Antwort auf: [#51325] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9244
24. Sep 2003, 16:48
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #52086
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Visited Problem mit css


Versuche das bei den gltipps,
da geht es immer, es liegt wahrscheinlich
an der Reihenfolge in Deiner Definition.
Nimm den hoover mal letzten aller a:-Links...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#51325] Top
 
florianwinkler
Beiträge: 43
24. Sep 2003, 16:54
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #52089
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Visited Problem mit css


ich idiot!!!!!!!!!!!!!!!

danke dirk, hover als letztes und es klappt

flo
als Antwort auf: [#51325] Top
 
Schomo
Beiträge: 96
24. Sep 2003, 17:01
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #52094
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Visited Problem mit css


Genau das war es!!!

Genial! Danke!
als Antwort auf: [#51325] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9244
24. Sep 2003, 17:10
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #52099
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Visited Problem mit css


Hättet Ihr auch dort finden können:
http://totd.de/gl5/totd024.html

Aber gut das es jetzt läuft...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#51325] Top
 
X