hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Caroline
Beiträge: 176
20. Jan 2004, 17:50
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Von Dreamweaver zu GoLive - Probleme?


Hallo zusammen

Ich werde ev. eine Website übernehmen, die in Dreamweaver erstellt wurde. Wird GoLive die Daten problemlos übernehmen, oder muss ich mit irgendwelchen Schwierigkeiten rechnen? Wenn ja, welche?

Danke und Grüsse
Caroline Top
 
X
Tömsken
Beiträge: 720
21. Jan 2004, 12:12
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #66695
Bewertung:
(361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Von Dreamweaver zu GoLive - Probleme?


Hi Caroline!

Da beide Programme HTML schreiben und lesen, kannst du mit beiden auch den Output des jeweils anderen bearbeiten.

Einschränkungen bzw. Imkompatibilitäten gibt's "nur" dort, wo es "proprietär" wird, sich die Progs also vom HTML-Standard lösen. Dies sind z.B.:

- JavaScript (wirst du nach der Umstellung nur noch "händisch" editieren können; somit auch die DHTML-Timeline)
- DW-generierter PHP/ASP/JSP-Code (auch nur noch per Hand)
- "Site"-Datinitionen (FTP-Einstellungen)
- Snippets (hier wird wohl Copy & Paste fällig...)
- Templates (falls wichtig, kannst du diese aber manuell anpassen)

Gruß,
Tom, der vor einem Monat zu GoLive CS "konvertiert" ist.
als Antwort auf: [#66600] Top
 
Caroline
Beiträge: 176
21. Jan 2004, 13:16
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #66708
Bewertung:
(361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Von Dreamweaver zu GoLive - Probleme?


Danke für die Tipps. Was sind Snippets?

Gruss Caroline
als Antwort auf: [#66600] Top
 
Tömsken
Beiträge: 720
21. Jan 2004, 13:33
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #66711
Bewertung:
(361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Von Dreamweaver zu GoLive - Probleme?


In DW heißen die Snippets IMHO "Code-Schnipsel".
als Antwort auf: [#66600] Top
 
X