hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
marci9
Beiträge: 7
27. Jun 2004, 13:24
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Von VHS auf DVD via PC!Mit was am besten?


Hallo,
ich würde gerne meine VHS auf Festplatte speichern,bearbeiten und zurück auf DVD brennen!
Ich arbeite mit Pinnacle Studio 8!Bin eigentlich ganz zufrieden!
Um meine VHS zu digitalisieren habe ich mich vor kurzem einen Videograbber "GrabBeeX" USB 2.0 gekauft!
Die importierte Qualität der VHS ist eigentlich nicht schlecht,aber das was nachher auf die DVD zu sehen ist miserabel!Ungenügend!
Habe mich ein wenig herumgeschaut und gefragt!Und mir ist die MovieBox USB 2.0 oder die MovieBox DV,beide von Pinnacle,empfohlen worden!Mehrheitlich ist die MovieBox DV (Firewire) angesprochen worden!
Die Preise:Videograbber "GrabBeeX" USB 2.0 ca.100-120.-
MovieBox USB 2.0 ca. 330.-inkl Pinnacle 9 Version
MovieBox DV (Firewire) ca. 370.- inkl Pinnacle 9 Version

Meine Frage an Euch:Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht?
Ich würde gerne diesen hohen Betrag ausgeben,wenn die Qualität eindeutig besser ist als die jetzige mit dem Videograbber!Aber wenn das nicht der Fall ist?
Ich will mich nicht von den hohen Preisdifferenzen täuschen lassen!Das teuerste ist nicht immer das beste!
Ich hoffe ihr könnt mich mit eure gesammelten Erfahrungen mir helfen!
Ich danke alle im Voraus!

mit freundlichen Grüssen
marci Top
 
X
jebi
Beiträge: 7
28. Jun 2004, 21:50
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #93770
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Von VHS auf DVD via PC!Mit was am besten?


Hi Marci,

ich habe zwar keinen PC dafür einen Mac.
Und hier habe ich die DazzyHollywood.
Das Gerät wird über FireWire angeschlossen. Daran kannst Du alles
mögliche anschliessen. Funktioniert prima und eine Software für den PC ist auch dabei.
als Antwort auf: [#93520] Top
 
maury
Beiträge: 20
28. Jun 2004, 23:59
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #93792
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Von VHS auf DVD via PC!Mit was am besten?


hallo hallo

ich würde auch sagen dass die firewire läsung sicher besser ist

um kosten für zubehör im rahmen zu behalten frag dich immer ist
dies einmalig oder werde ich es noch verwehrt einsetzen

so wird die enteuchung auch kleiner bleiben
wenn man tiefer in die tasche greifft

saluti

maury
als Antwort auf: [#93520] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
29. Jun 2004, 20:50
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #94029
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Von VHS auf DVD via PC!Mit was am besten?


Hallo alle

Wenn's um Digital-Video geht: Immer FireWire vorziehen! Ist nämlich im Gegensatz zu USB genau dafür entwickelt worden (Apple und Sony, also die absoluten Profis auf diesem Gebiet)...

Grüsse
Oli
als Antwort auf: [#93520] Top
 
X