hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Karla
Beiträge: 89
2. Mär 2004, 13:04
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Voransicht beim Exportieren in eps


Hallo Ihr schlauen Köpfe!

Ich habe eine InDesign CS - Datei und möchte sie exportieren. Aber so, dass man beim Importieren in andere Programme eine Voransicht bekommt.

Wenn ich dieses eps in z.B. Quark importiere erhalte ich eine graue Fläche.

Grüße Karla Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
2. Mär 2004, 13:13
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #73010
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Voransicht beim Exportieren in eps


am besten solche pdfs nochmal in AI öffnen - is eh besser, zwecks kontrolle! ;)
als Antwort auf: [#73006] Top
 
typneun
Beiträge: 395
2. Mär 2004, 13:14
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #73011
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Voransicht beim Exportieren in eps


hoppla, hatte mich mal wieder nicht eingeloggt... :)
als Antwort auf: [#73006] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
2. Mär 2004, 13:38
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #73018
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Voransicht beim Exportieren in eps


Mahlzeit,

mit schlau hat das nichts zu tun, denn wozu gibt es Handbücher.
Im EPS Menue bei Vorschau TIFF oder Pict auswählen.
als Antwort auf: [#73006] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
2. Mär 2004, 21:54
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #73101
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Voransicht beim Exportieren in eps


In Illustrator zu öffnen wäre eine schlechte Idee, weil Illustrator dann die EPS oder PDF-Datei in sein eigenes AI-Format konvertiert. Dabei verwendet Illustrator nur lokale Schriften, nie die eingebetteten.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#73006] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
3. Mär 2004, 10:43
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #73165
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Voransicht beim Exportieren in eps


Selbst wenn die eingebetteten Schriften lokale Schriften sind, so kommt es beim Öffnen in Illustrator doch manchmal vor, dass die Stände der Schrift nicht immer richtig konvertiert werden. Es ist auch schon vorgekommen, dass Illustrator die Schrift verzerrt. Daher ist hier höchste Vorsicht geboten!

Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, da ich tausende von InDesign-EPSe erstelle, die ich zwecks Weiterverarbeitung in Illustrator öffnen muss. Seufz ...

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#73006] Top
 
Karla
Beiträge: 89
5. Mär 2004, 12:10
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #73648
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Voransicht beim Exportieren in eps


Hallo Ihr da!
Das mit den Schriften im Illustrator ist mir bekannt.

Mein Problem hat sich mit der "TIFF"-Einstellung erledigt. (Hatte ich leider übersehen.)

Tschüss Karla
als Antwort auf: [#73006] Top
 
X