[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Voransicht beim Exportieren in eps

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Voransicht beim Exportieren in eps

Karla
Beiträge gesamt: 89

2. Mär 2004, 13:04
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr schlauen Köpfe!

Ich habe eine InDesign CS - Datei und möchte sie exportieren. Aber so, dass man beim Importieren in andere Programme eine Voransicht bekommt.

Wenn ich dieses eps in z.B. Quark importiere erhalte ich eine graue Fläche.

Grüße Karla
X

Voransicht beim Exportieren in eps

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Mär 2004, 13:13
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #73010
Bewertung:
(1472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
am besten solche pdfs nochmal in AI öffnen - is eh besser, zwecks kontrolle! ;)


als Antwort auf: [#73006]

Voransicht beim Exportieren in eps

typneun
Beiträge gesamt: 395

2. Mär 2004, 13:14
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #73011
Bewertung:
(1472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hoppla, hatte mich mal wieder nicht eingeloggt... :)


als Antwort auf: [#73006]

Voransicht beim Exportieren in eps

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Mär 2004, 13:38
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #73018
Bewertung:
(1472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mahlzeit,

mit schlau hat das nichts zu tun, denn wozu gibt es Handbücher.
Im EPS Menue bei Vorschau TIFF oder Pict auswählen.


als Antwort auf: [#73006]

Voransicht beim Exportieren in eps

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Mär 2004, 21:54
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #73101
Bewertung:
(1472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Illustrator zu öffnen wäre eine schlechte Idee, weil Illustrator dann die EPS oder PDF-Datei in sein eigenes AI-Format konvertiert. Dabei verwendet Illustrator nur lokale Schriften, nie die eingebetteten.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#73006]

Voransicht beim Exportieren in eps

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

3. Mär 2004, 10:43
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #73165
Bewertung:
(1472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Selbst wenn die eingebetteten Schriften lokale Schriften sind, so kommt es beim Öffnen in Illustrator doch manchmal vor, dass die Stände der Schrift nicht immer richtig konvertiert werden. Es ist auch schon vorgekommen, dass Illustrator die Schrift verzerrt. Daher ist hier höchste Vorsicht geboten!

Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, da ich tausende von InDesign-EPSe erstelle, die ich zwecks Weiterverarbeitung in Illustrator öffnen muss. Seufz ...

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#73006]

Voransicht beim Exportieren in eps

Karla
Beiträge gesamt: 89

5. Mär 2004, 12:10
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #73648
Bewertung:
(1472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr da!
Das mit den Schriften im Illustrator ist mir bekannt.

Mein Problem hat sich mit der "TIFF"-Einstellung erledigt. (Hatte ich leider übersehen.)

Tschüss Karla


als Antwort auf: [#73006]
X