hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Marco Morgenthaler S
Beiträge: 2474
17. Jun 2004, 12:33
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Voreinstellungen für Textrahmen


Hallo

Wenn ich in Indesign CS einen Textrahmen aufziehe, wird er immer mit einer Kontur von 1 pt versehen. Wo verändere ich diese Vorgabe? Ein Doppelklick auf das Rahmenwerkzeug bringt kein Dialogfenster, und in der Indesign-Hilfe bin ich auch nicht fündig geworden.

Für eine Antwort auf diese Anfängerfrage vielen Dank.

Gruss Marco Top
 
X
U_Kohnle
Beiträge: 421
17. Jun 2004, 12:40
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #91564
Bewertung:
(622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Voreinstellungen für Textrahmen


versuche mal:
InDesign ohne Dokument öffnen, in der Werkzeugleiste Rahmen wählen, Farbe auf "keine" stellen (weißes Quadrat mit roter Diagonale), InDesign schließen.
gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de
als Antwort auf: [#91561] Top
 
Marco Morgenthaler S
Beiträge: 2474
17. Jun 2004, 12:55
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #91570
Bewertung:
(622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Voreinstellungen für Textrahmen


Hallo Uli

Vielen Dank für den Tipp! Hat bestens geklappt. Bei meinem bestehenden Dokument habe ich das gleiche Vorgehen mit offenem Dokument gemacht, dann sichern, und ab sofort sind alle neuen Textrahmen ohne Kontur.

Bis zum nächsten Mal
Gruss Marco
als Antwort auf: [#91561] Top