[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Voreinstellungen für Textrahmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Voreinstellungen für Textrahmen

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

17. Jun 2004, 12:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wenn ich in Indesign CS einen Textrahmen aufziehe, wird er immer mit einer Kontur von 1 pt versehen. Wo verändere ich diese Vorgabe? Ein Doppelklick auf das Rahmenwerkzeug bringt kein Dialogfenster, und in der Indesign-Hilfe bin ich auch nicht fündig geworden.

Für eine Antwort auf diese Anfängerfrage vielen Dank.

Gruss Marco
X

Voreinstellungen für Textrahmen

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

17. Jun 2004, 12:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #91564
Bewertung:
(1798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
versuche mal:
InDesign ohne Dokument öffnen, in der Werkzeugleiste Rahmen wählen, Farbe auf "keine" stellen (weißes Quadrat mit roter Diagonale), InDesign schließen.
gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#91561]

Voreinstellungen für Textrahmen

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

17. Jun 2004, 12:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #91570
Bewertung:
(1798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uli

Vielen Dank für den Tipp! Hat bestens geklappt. Bei meinem bestehenden Dokument habe ich das gleiche Vorgehen mit offenem Dokument gemacht, dann sichern, und ab sofort sind alle neuen Textrahmen ohne Kontur.

Bis zum nächsten Mal
Gruss Marco


als Antwort auf: [#91561]