hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
12. Aug 2003, 15:37
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Voreinstellungen von Illustrator sind immer weg


Hi,
ich habe hier OS X 10.2.6 und Illu 10. Wenn ich die Voreinstellungen von z.B. von Punkt auf Millimeter ändere oder mir eine Aktion anlege, dann sind diese Sachen beim nächsten Neustart von Illu wieder weg. Liegt das an irrgendwelchen Zugriffsrechten?
Was muss ich machen?

Ralf Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
12. Aug 2003, 15:44
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #47084
Bewertung:
(1658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Voreinstellungen von Illustrator sind immer weg


Hallo Ralf

hast Du das Update auf 10.0.3 geladen?

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#47080] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Aug 2003, 15:47
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #47085
Bewertung:
(1658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Voreinstellungen von Illustrator sind immer weg


ne habe ich glaube noch nicht, aber mache ich direk mal
als Antwort auf: [#47080] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Aug 2003, 16:28
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #47697
Bewertung:
(1658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Voreinstellungen von Illustrator sind immer weg


Mache zuerst deine Einstellungen... Punkt auf Millimeter, Werkzeuge und Paletten auf dem Monitor in gewünschte Position bringen, Papiergröße einstellen usw. Dann beherzt das Programm schließen und wie gewohnt wieder öffnen... Illustrator speichert sich dies in die Voreinstellungen. Erst so sind die persönlichen Voreinstellungen gespeichert. Würde man ein Dokument offen haben und die Einstellungen vornehmen, so wird nur auf dieses Dokument die Voreinstellung gespeichert... dusselig, is aber so...

Vektorgrüße

+++i!+++
als Antwort auf: [#47080] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
18. Aug 2003, 16:51
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #47699
Bewertung:
(1658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Voreinstellungen von Illustrator sind immer weg


Beim Mac funktioniert das auch bei einem geöffneten Dok.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#47080] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
18. Aug 2003, 17:09
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #47707
Bewertung:
(1658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Voreinstellungen von Illustrator sind immer weg


…und auf WIN natürlich auch, aber vielleicht arbeitet +++i!+++ ja mit Linux… ;-)

Wenn es hier Probleme gibt, dann sollten sie mit 10.0.3 behoben sein. Alternativ alle Programmordner durchforsten und Umlaute in Dateinamen entfernen. Das war meines Wissens die Ursache des Bugs.

Besser aber einfach 10.0.3 aufspielen.

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#47080] Top
 
X