hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Michael37
Beiträge: 14
7. Jun 2004, 21:29
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(12386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorherige Seitenzahl, nächste Seitenzahl klappt nicht in InDesign CS


Hallo.
Ich weiß nich was ich falsch mache, aber wenn ich auf meinen Musterseiten AA die Sonderzeichen für vorherige Seitenzahl einsetze und dann die für die folgende so erscheint bei mir im Dokument immer nur die Aktuelle. Hätte halt gerne die Variante 2|3 auf Seite 3 usw. was muss ich da machen damit es geht?
Danke schonmal, Michael Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
7. Jun 2004, 22:05
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #89640
Bewertung:
(12384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorherige Seitenzahl, nächste Seitenzahl klappt nicht in InDesign CS


Hallo Michael
Du musst für die Funktion "vorherige Seitenzahl" zwei Dummy-Textboxen erstellen. Die eine auf der ersten Seite der Mustervorlage, die zweite auf der zweiten Seite. Diese beiden Boxen verkettest du. Nun erstellt du eine dritte Box mit "vorheriger Seitenzahl" und lässt dies Box über der zweiten Box stehen (sie muss die zweite Box berühren).

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#89628] Top
 
Michael37
Beiträge: 14
7. Jun 2004, 22:09
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #89644
Bewertung:
(12384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorherige Seitenzahl, nächste Seitenzahl klappt nicht in InDesign CS


Vielen Dank.
Ist das nun Absicht oder ist das ein Fehler in ID CS?
Es sah so schön leicht aus als ich es probiert hatte, und nun
muss man hier so tricksen.
Dankesgrüße nochmal, Michael
als Antwort auf: [#89628] Top
 
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
8. Jun 2004, 11:08
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #89708
Bewertung:
(12384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorherige Seitenzahl, nächste Seitenzahl klappt nicht in InDesign CS


Hallo Michael,

ich denke, du sitzt einem Gedankenfehler auf. Die Funktionen "Vorherige Seitenzahl" und "Nächste Seitenzahl" sind ausschließlich für verkettete Textrahmen gedacht, um Seitenzahlen sogenannter Textabschnittssprünge (z.B. für Fortsetzungshinweise) automatisch generieren zu können.

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#89628] Top
 
Michael37
Beiträge: 14
8. Jun 2004, 15:18
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #89772
Bewertung:
(12384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorherige Seitenzahl, nächste Seitenzahl klappt nicht in InDesign CS


Alles klar,
vielen Dank nochmal.
Grüße, Michael
als Antwort auf: [#89628] Top
 
X