[GastForen Archiv Adobe GoLive Vorlagen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vorlagen

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

14. Nov 2002, 16:57
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(5235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.

Mich würde mal interessieren, wie man es bei GoLive hinbekommt, dass man eine Seite erstellt und GoLive dabei eine festgelegte Vorlage für die Gestaltung verwendet.

Gruß Stefan
X

Vorlagen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

14. Nov 2002, 17:57
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #16508
Bewertung:
(5235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich nehme an dass du eine musterseite meinst? eine seite, welcher du ein design zuweist und aufgrund dieser dann alle weiteren seiten erstellst? bei veränderung des designs in der musterseite passen sich alle anderen, darauf basierenden seiten an?
oder kannst du uns dein anliegen etwäs näher beschreiben?
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#16505]

Vorlagen

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

14. Nov 2002, 18:03
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #16511
Bewertung:
(5235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.

Genau das meine ich.

Gruß Stefan


als Antwort auf: [#16505]

Vorlagen

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

14. Nov 2002, 18:58
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #16515
Bewertung:
(5235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan,
http://www.haase-segel.de/
sehr gut gemachter Internetauftritt!

Leider brauchen die Menüs (MenüMachine?) eewig lange für den Aufbau.. auf jeder neuen Site.. das nervt!
Leider!

Aber meine Frage an Dich: Wie hast Du es geschafft, die Menüs frameübergreifend zu erstellen?!

WolfJack


als Antwort auf: [#16505]

Vorlagen

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

14. Nov 2002, 19:07
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #16516
Bewertung:
(5235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi WolfJack.

Das Problem besteht "nur" beim Internet-Explorer für den Mac. Wir arbeiten dran.

Das ist nen externes Javascript. Das gibt es auch an vielen Stellen im Netz zum runterladen.

Gruß Stefan


als Antwort auf: [#16505]

Vorlagen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

14. Nov 2002, 20:07
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #16521
Bewertung:
(5235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also erstelle eine seite mit vorgegebenem layout.
mit der palette musterseiten kannst du nun in der erstellten seite bereiche definieren, welche immer wieder verändert werden. dann das ganze unter musterseiten abspeichern. du kannst die musterseiten genau gleich wie komponenten verwenden.
ich empfehle ganz allgemein, die navigationen in komponenten zu erstellen und diese in die musterseite einzubinden.

alles unklar?
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#16505]

Vorlagen

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

15. Nov 2002, 16:03
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #16625
Bewertung:
(5235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.

Wir hatten das Script, das oben kurz angesprochen wurde, bei http://www.burmees.nl runtergeladen. Da ist jetzt aber eine Seite über Katzen. Wenn jemand Interesse daran hat, dann maile ich es ihm/ihr gerne zu.

Gruß Stefan


als Antwort auf: [#16505]

Vorlagen

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

15. Nov 2002, 16:04
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #16626
Bewertung:
(5235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach so.

Danke für die Antwort. ;-)

Probier das erstmal aus und wenn es nicht geht, dann frag ich noch mal nach.

Gruß Stefan


als Antwort auf: [#16505]

Vorlagen

Ecki
Beiträge gesamt: 378

15. Nov 2002, 17:24
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #16642
Bewertung:
(5235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter http://www.burmees.nl/menu/menus.htm gibt es die Menu-Scripte und die entsprechenden Infos.

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#16505]

Vorlagen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

15. Nov 2002, 17:31
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #16645
Bewertung:
(5235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und was hat es dann gekostet?
# You are allowed to download and use these scripts for non commercial sites.
# For commercial use contact me.

Wäre doch mal interessant zu wissen...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#16505]

Vorlagen

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

15. Nov 2002, 17:39
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #16646
Bewertung:
(5235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kostet nun watt?

Wir haben das damals noch umsonst bekommen und schwarz auf weiß hier. yoll. Keine Ahnung, was das jetzt kostet.

Gruß Stefan


als Antwort auf: [#16505]
X