hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
grizzlibaer
Beiträge: 15
19. Mär 2004, 18:26
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorlageseite


Hi,

ich arbeite zwar schon etwas länger mit GoLive, hab aber immer alle Seiten einzeln bearbeitet. Jetzt möchte ich endlich eine richtige Vorlage mit Komponenten haben, damit die Seitenaktualisierung einfacher wird. Ich schmögere zwar viel in Bücher aber jetzt habe ich jedoch ein Problem.

Ich habe eine Seite erstellt (mit Bilder und Komponenten) und sie dann unter Datei/Speichern (Webseit-Ordner: Vorlage) abgespeichert. Ich finde diese jetzt unter blabla.data/Vorlage.

Wenn ich eine neue Seite aus dieser Vorlage erstellen will mache ich folgendes:
ich öffne die blabla.site, gehe unter Objekte auf Websiteextras und ziehe die Vorlagenseite in den Stammordner (blabla).

Jetzt werden aber sämtliche Bilder/Komponenten nicht dargestellt (nur ein X ist zu sehen) da die Bild/Komponenten-Adresse nicht mehr stimmt. Wird dies nicht automatisch aktualisiert? Was mache ich falsch?
Ist ja nicht gerade arbeitsfreundlich wenn ich alle bilderpfade per Hand ändern muß :(

Danke für die Hilfe
gruß
grizzli Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1252
19. Mär 2004, 20:06
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #75920
Bewertung:
(461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorlageseite


hi,
wieso ziehst du die vorlagen seite in einen ordner, doppelklick und fertig, jetzt kannst du entweder die vorlage bearbeiten oder eine seite aus der vorlage erstellen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#75908] Top
 
grizzlibaer
Beiträge: 15
23. Mär 2004, 11:51
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #76370
Bewertung:
(461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorlageseite


Hi,
ich geb das in einen eigenen Ordner da es so in den Büchern steht ;)
Aber das mit doppelklick und los versteh ich jetzt nicht *grübel*

ich hab jetzt die Komponenten und die Vorlageseite direkt im Hauptordner liegen und nun stimmen die Pfade.

Ein Riesenproblem hab ich immer noch. Wenn ich in den Komponenten etwas ändere, ändern sich die Seiten nicht die diese Komponenten enthalten.

Egal ob die Seiten geöffnet sind (und die Komponenten zum ändern) oder ob ich die Seiten zu habe und nur die Komponenten verändere und dann die Seiten öffne. Entweder er macht es oder nicht.
Solange das nicht klappt, ist es schwer für mich Komponenten richtig einzusetzen :( - Ich habe GoLive 6

gruß
grizzli

als Antwort auf: [#75908] Top