hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Steffen
Beiträge: 10
26. Nov 2002, 16:07
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorschau- und Originalbilder auf einer HTML- Seite


Hallo GoLive-Fans,
es wäre nett, wenn mir jemand bei folgender Problematik helfen könnte.
Ich möchte (mit GL6) auf einer HTML-Seite gleichzeitig thumbnails und die dazugehörenden Vollsichtobjekte darstellen.
Dazu habe ich die Vorschaubildchen rund um einen Schweberahmen angeordnet und würde am liebsten in jenem layer die ausgewählten Originale (nach Mausklick!) erscheinen lassen.
Mit den Standard- actions bin ich leider nicht zum Ziel gekommen.
Geht das überhaupt und wenn ja, womit?
Ciao, Steffen
Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
26. Nov 2002, 16:17
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #17718
Bewertung:
(613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorschau- und Originalbilder auf einer HTML- Seite


Hi Steffen,
natürlich geht das...wie fast alles andere auch.
mach deine Thumbs wie gehabt
in die Mitte den Schweberahmen....und alles anderen Rahmen obendrauf!

Nun kommen die Actions ins Spiel, jeder Rahmen bekommt ja einen Namen und standart ist "ausgeblendet"

Deine Thumbs bekommen die Action bei Maus Eintritt/oder Klick...mit der Verlinkung zum entsprechenden Rahmen/Namen...aber auch die Ausblendung, wenn die Maus wieder runtergeht!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#17717] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
26. Nov 2002, 16:25
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #17721
Bewertung:
(613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorschau- und Originalbilder auf einer HTML- Seite


Das geht prinzipiell schon. Allerdings führt das zu unendlichen Ladezeiten, da dann alle Bilder in einer Datei geladen werden müssen.

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#17717] Top
 
Steffen
Beiträge: 10
26. Nov 2002, 17:05
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #17729
Bewertung:
(613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorschau- und Originalbilder auf einer HTML- Seite


Besten Dank für die schnellen Antworten!
Ich werde mich wohl von diesem Gedanken verabschieden, da Theorie und Praxis zu weit auseinander klaffen.
Ciao, Steffen
als Antwort auf: [#17717] Top
 
Steffen
Beiträge: 10
26. Nov 2002, 18:24
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #17736
Bewertung:
(613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorschau- und Originalbilder auf einer HTML- Seite


Ich nochmal.
Kann man dieses nicht auch mit dem, kürzlich hier besprochenen, "iframe" lösen, oder liege ich wiederholt falsch?
Wie geschrieben sollen alle thumbnails statisch angeordnet bleiben, nur das Original in der Mitte soll jeweils wechseln.
Im Voraus dankend,
Steffen
als Antwort auf: [#17717] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
26. Nov 2002, 22:51
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #17749
Bewertung:
(613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorschau- und Originalbilder auf einer HTML- Seite


Hi Steffen,
klar kann man mit Frames da arbeiten,
rundherum sitzen die Thumbs...
bei klick geht "irgendwo" ein Bild im Frame auf....egal wie du es baust!

Bilder alle je auf eine HMTL Seite mit eigenem Namen...gleiche Größe wäre visuell "richtig":))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#17717] Top
 
X