News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Vorschau bei Bildbearbeitung funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vorschau bei Bildbearbeitung funktioniert nicht

hexe91
Beiträge gesamt: 28

11. Mai 2004, 14:26
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe einen Mac mit 9.2 und Photoshop 4.0.

Wenn ich Bilder nachträglich korregieren will (Tonwertkorrektur/Helligkeit/Farbballace usw.) funktioniert die Taste mit Vor- und Danach-Blick nicht - also wenn ich was verändere habe ich nicht die Möglichkeit zu sehen ob die Veränderung auch tatsächlich veränderungswürdig ist :o)

Gruss


Hexe91

X

Vorschau bei Bildbearbeitung funktioniert nicht

hexe91
Beiträge gesamt: 28

11. Mai 2004, 19:08
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #84936
Bewertung:
(2358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...Ojemine - kann mir da keiner helfen?

Also habe eben noch mal nachgeschaut - da angeklickte Feld, das eben nichts bewirkt heisst "Vorschau". Nur wenn ich diese Funktion nutzen will, dann zeigt es mir nicht an, wie das Bild ursprünglich ausgesehen hat.

Ich habe da auch noch eine andere Frage: Wenn ich die Bilder der Canon-Digitalkamera auf meinen Rechner (Mac 9.2) öffnet es mir diese nicht automatisch mit dem Photoshop sondern mit dem Pictuer Viewer. Was kann ich machen, dass es mir diese automatisch mit dem Photoshop öffnet?

Vielen Dank im voraus!

Gruss

hexe91


als Antwort auf: [#84882]

Vorschau bei Bildbearbeitung funktioniert nicht

hexe91
Beiträge gesamt: 28

11. Mai 2004, 19:09
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #84937
Bewertung:
(2358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...es ist übrigens Photoshop 5.0!


als Antwort auf: [#84882]

Vorschau bei Bildbearbeitung funktioniert nicht

gpo
Beiträge gesamt: 5520

11. Mai 2004, 20:38
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #84951
Bewertung:
(2358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

so gnaz verstanden habe ich deine Fragen nicht .....aber,

kann es sein, dass deine Effekte nicht so stark ausfallen...und du deshalb nix siehst?

und diene Canaon Bilder......kannst du mit PS öffnen....must es deinem MAC nur sagen..."Öffnen mit..."

und wenn es JPGs sind....mischen sich immer die anderen Programme ein!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#84882]

Vorschau bei Bildbearbeitung funktioniert nicht

hexe91
Beiträge gesamt: 28

12. Mai 2004, 09:35
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #85019
Bewertung:
(2358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo,

schön, dass Du Dich gemeldet hast. Ich versuche Dir das Problem mal anhand der Praxis zu beschreiben.

Also ich habe ein Bild und möchte es mit Tonwertkorrektur verändern, wenn ich meine Veränderung durchgeführt habe kann ich normalerweise noch in diesem Menüpunkt durch klicken des Feldes Vorschau schauen, wie es im Ursprung ausgesehen hat. Nur das eben funktioniert nicht - es zeigt mir nur den aktuellen Ist-Zustand an (also das was ich verändert habe). Das mit den zu wenig ausgefallenen Effekten kann ich ausschliessen - habe extra mal ein Extremeffekt ausgetestet - leider mit dem gleichen Ergebnis.

Das mit dem Bilder öffnen habe ich nicht ganz verstanden. Wie sage ich das meinem Mac bzw. wie stelle ich das ein? Es ist eben so, dass wenn ich ein JPG-Bild öffnen will es automatisch mit Picture Viewer geöffnet wird. Ich werde garnicht danach gefragt, mit welchem Programm das Bild geöffnet werden soll.
Kann es sein, dass ich hierzu den JPG-Creator benötige? Oder gibt es da auch ne andere Möglichkeit?
Weiss allerdings selber nicht so genau, was der JPG-Creator bewirkt - vielleicht weisst Du das ja?

Vielen Dank im voraus!

Gruss

Hexe91


als Antwort auf: [#84882]

Vorschau bei Bildbearbeitung funktioniert nicht

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

12. Mai 2004, 10:01
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #85024
Bewertung:
(2358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi hexe,

Zum Thema "Öffnen":
Ich habe mir folgende Arbeitsweise angewöhnt: Alias vom Programm angelegt und auf meinem Schreibtisch plaziert. Zu öffnende Dateien werden auf das Alias-Icon gezogen.

Zum Thema Vorschau:
Die von dir genannte Taste "Vor- und Danach-Blick" kenne ich irgendwie nicht. :O) Die Vorschau zeigt tatsächlich nur den aktuellen Stand. Aber Veränderungen kannst du mit im Protokoll-Fenster überprüfen. Dort wird jede Manipulation aufgezeichnet. Mit einem Klick kannst du dort auf jeden vorherigen Zustand zurückgreifen und ebenso wieder nach vorne wandern . Die rückwärts übersprungenen Manipulationen werden grau dargestellt, sind aber immer noch erneut aufrufbar. Erst wenn du bei einem zurückliegenden Zustand mit einer neuen Bearbeitung beginnst, werden sie gelöscht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#84882]

Vorschau bei Bildbearbeitung funktioniert nicht

hexe91
Beiträge gesamt: 28

12. Mai 2004, 10:12
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #85027
Bewertung:
(2358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Barbara,

vielen Dank für den "Öffnen-Tip" - das hört sich gut an und ich werde es gleich heute abend mal testen.

Ich bin etwas verwundert, dass das Feld "Vorschau" niemand kennt. Ich weiss, dass es auch die neuste Photoshopversion hat und ich selber arbeite super gerne damit und bin deshalb auch etwas enttäusch, dass das bei mir nicht geht.

Das von Dir beschriebene Protokoll-Fenster kenn ich - nur, das finde ich zum arbeiten in sofern nicht so gut, weil ich da zuerst Tonwertkorrektur durchführen und anschliessend bestätigen muss - ich muss quasi erst wieder aus dem Bearbeitungsprogrammpunkt raus. Es ist doch praktischer wenn ich z. B. Tonwertkorrektur öffne, die Korrektur mache und dann durch das klicken Vorschau ein/aus sehe, wie es ursprünglich ausgesehen hat und dann eben erst auf ok gehe - oder?

Vielleicht weiss ja jemand was ich meine und wie man das eben einstellt, dass es auch funktioniert?!

Aber trotzdem vielen Danke nochmal :o)

Gruss

Hexe91


als Antwort auf: [#84882]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!