[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Vorschau bei .ai .eps Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vorschau bei .ai .eps Dateien

matt
Beiträge gesamt: 12

21. Okt 2003, 14:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(7459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tag allerseits,

ich arbeite hier auf einem extrem langsamen Netzlaufwerk. Und wenn ich mit dem Windows Explorer oder auch mit dem Total Commander auf diesem Laufwerk bin dauert es dementsprechend manchmal extremst lange, bis ich wieder was machen kann, weil der Rechner ewig braucht um das Icon von z.B. Illustrator Dateien anzuzeigen. Ich denke mal das ist irgendeine Vorschau, aber ich will gar keine Vorschau und ich seh auch keine, sondern nur das kleine 16x16 Pixel große Illustrator Logo.

Weiß jemand Rat, wie ich dieses "Preview" abstelle?

Gruß
Matt
X

Vorschau bei .ai .eps Dateien

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Okt 2003, 15:03
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #55425
Bewertung:
(7459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

eigentlich müsste es helfen, wenn du folgenden Schlüssel aus der Registry entfernst:

HKEY_CLASSES_ROOT\Adobe.Illustrator.10\shellex\IconHandler

Wolfgang


als Antwort auf: [#55418]

Vorschau bei .ai .eps Dateien

matt
Beiträge gesamt: 12

21. Okt 2003, 15:21
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #55427
Bewertung:
(7459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, das hat erstmal geholfen. Jetzt hab ich allerdings kein Icon mehr ;(
Aber nur im Total Commander, im Windows Commander hab ich sowieso andere. Komisch... naja, aber trotzdem geht's jetzt schneller ;)

Matt


als Antwort auf: [#55418]

Vorschau bei .ai .eps Dateien

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Okt 2003, 22:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #55497
Bewertung:
(7459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anmerkung...

scheint in der Tat wieder mal so eine Adobe-Windows-Macke zu sein!!!

bei Photoshop ist es ähnlich...

Ordner im Explorer...alle Icons sind da, nur nicht die von PS!!!...die werden Stück für Stück hintereinander aufgebaut:((

...wenn das noch auf einem Wechsellaufwerk passiert...kannste warten!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#55418]

Vorschau bei .ai .eps Dateien

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Okt 2003, 11:21
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #55540
Bewertung:
(7459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das liegt am sogenannten IconHandler. Bei Adobe-Programmen wird ein spezieller installiert, der die Datei untersucht und dafür sorgt dass das richtige Icon oder gar eine Vorschau (falls aktiviert) sichtbar wird. Das Untersuchen der Dateien beansprucht logischerweise etwas Zeit und auf langsamen Datenträgern wird's natürlich noch langsamer, Spaßig wird's auf Disketten mit vielen JPGs. ;-)

Wolfgang


als Antwort auf: [#55418]
X