hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
OhChafti
Beiträge: 62
16. Mär 2004, 13:18
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(5677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorschaumodus-Farbe ändern


n´abend allerseits,

weiß jemand, wie ich in indesign 2.0.2(mac) im vorschaumodus diese graue farbe um das Dokument in eine andere farbe einfärbe? ich habe nämlich graue flächen, die fast das gleiche grau haben und sich somit nicht vom hintergrund unterscheiden.
vielleicht geht das auch gar nicht, aber fragen kostet ja nix.
-----------------------------------------
Prinzipiell schon, nur generell halt nicht Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
17. Mär 2004, 18:08
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #75520
Bewertung:
(5674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorschaumodus-Farbe ändern


Meines Wissens geht das in der Version 2 nicht. Indesign CS kann das (Voreinstellungen / Hilfslinien & Montageflächen).

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)
als Antwort auf: [#75240] Top
 
ManniB
Beiträge: 63
19. Mär 2004, 08:08
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #75732
Bewertung:
(5674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorschaumodus-Farbe ändern


Hallo,

geht erst ab CS.

Mit bestem Gruß
ManniB (serve2serve)
als Antwort auf: [#75240] Top
 
typneun
Beiträge: 395
19. Mär 2004, 08:50
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #75750
Bewertung:
(5674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorschaumodus-Farbe ändern


hi ochafti!

ein kleiner workaround für ind2-besitzer: leg dir eine neue ebene an und erstelle eine fläche, die genau die papiergröße ausspart und eben eine andere farbe als grau hat. nun kannste über die ebenenpalette ähnlich dem vorschaumodus immer die fläche ein- bzw. ausblenden lassen! ;)
als Antwort auf: [#75240] Top
 
OhChafti
Beiträge: 62
19. Mär 2004, 09:36
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #75758
Bewertung:
(5674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorschaumodus-Farbe ändern


danke für den tipp.
die ebenen werden oft unterschätzt;-)
-----------------------------------------
Prinzipiell schon, nur generell halt nicht
als Antwort auf: [#75240] Top
 
typneun
Beiträge: 395
19. Mär 2004, 10:55
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #75787
Bewertung:
(5674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vorschaumodus-Farbe ändern


yep! aber ich wende IMMER ebenen an, gerade für paginierung, seitenelemente, hintergrundbilder gibts nichts besseres als die sperrung, verschiebung etc... einfach fein. und IND hatte das schon in Version 1!!! :)
als Antwort auf: [#75240] Top
 
X