[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet Vorsicht beim Gedichte-server.com

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vorsicht beim Gedichte-server.com

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

8. Mär 2007, 13:46
Beitrag # 1 von 38
Bewertung:
(25437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier mein Beitrag zum Thema "Pranger"!

Nachdem ich dem Gedichte-Server nun beweisen konnte, dass ich saubere Backups meiner iMehls der letzten Jahre habe, also auch mein Widerspruch aktenkundig ist, kam gestern dieses unverschämte Schreiben:

Sehr geehrte/r Herr/Frau ,
Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Gedichte-Server.com !

Wir weisen darauf hin, dass es grundsätzlich keiner gesonderten Kündigung bedarf.
Der Zugriff auf unsere Datenbank ist auf drei Monate befristet.
Nach Ablauf dieses Zeitraums entstehen Ihnen keine weiteren Verpflichtungen.
Ihre hinterlegten Informationen werden nach Begleichung der Rechnung im Einklang mit den gesetzlichen Regelungen gelöscht.

Eine frühzeitige Löschung Ihres Mitgliedskontos ist selbstverständlich möglich.
Bitte beachten Sie aber, dass wir aufgrund der damit verbundenen manuellen Eingriffe in die Nutzerdatenbank eine Aufwandsentschädigung von zzgl. 5,00 € berechnen.
Selbstverständlich endet damit auch Ihr Recht zum Zugriff auf die Datenbank vorzeitig.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die verfrühte Löschung auf eigenen Wunsch Sie nicht von der Zahlungspflicht befreit

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Gedichte-Server.com - Support Team

---------
Also eine automatisierte Antwort, die überhaupt nicht auf meine Argumente und meinen formal zeitig eingelegten Widerspruch eingeht, dafür aber nach wie vor Geld verlangt!
Unimpressed


Hier mehr:

http://www.webdesignausberlin.de/gedichte-server.html
X

Vorsicht beim Gedichte-server.com

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

8. Mär 2007, 16:09
Beitrag # 2 von 38
Beitrag ID: #280625
Bewertung:
(25375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es wird in Zukunft sicherlich immer beidseitig aggressiver werden, um nichtberechtigte Rechnungen einzufordern, bezw. nicht zu bezahlen.

Da lob ich mir doch wieder die alten Western wie
"Für eine handvoll Dollar"
"Hängt ihn höher" und
"Leichen pflastern seinen Weg"

Wink


als Antwort auf: [#280572]

Vorsicht beim Gedichte-server.com

winkelhaken
Beiträge gesamt: 70

20. Mär 2007, 08:33
Beitrag # 3 von 38
Beitrag ID: #282705
Bewertung:
(25261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo WolfJack,

gestern kam beim RBB ein Beitrag über Kostenfallen im Internet.
Unter anderem war der Gedichte-Server.com dabei.
Es wird eine Unterlassungsklage vorbereitet. Termin der
Verhandlung ist der 18.04.2007. Es haben sich mehrere
Geschädigte zu einer Sammelklage entschlossen.

Sieh mal hier:
Seite 2-3
http://www.vzbv.de/...im_internet_2007.pdf
oder
http://www.rbb-online.de/...beitrag_5623196.html

Schöne Grüße.
Der Winkelhaken


als Antwort auf: [#280572]

Vorsicht beim Gedichte-server.com

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

22. Mär 2007, 19:39
Beitrag # 4 von 38
Beitrag ID: #283426
Bewertung:
(25193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ winkelhaken ] Hallo WolfJack,
gestern kam beim RBB ein Beitrag über Kostenfallen im Internet.
Unter anderem war der Gedichte-Server.com dabei.
Es wird eine Unterlassungsklage vorbereitet. Termin der
Verhandlung ist der 18.04.2007. Es haben sich mehrere
Geschädigte zu einer Sammelklage entschlossen.
http://www.vzbv.de/...im_internet_2007.pdf
oder http://www.rbb-online.de/...beitrag_5623196.html Schöne Grüße. Der Winkelhaken



Hallo 'Winkelhaken',
wenn Du wüsstest, was Dein Nick bei mir ausgelöst hat..!
Habe schliesslich vor Jahren *jaja* einige Zeit mit diesem Werkzeug in der Linken in diversen Druckereien und Verlagen als bleiverseuchter Setzer verbracht. 39 Zeilen auf 20 Cicero mit einer 12pt Bodoni (fehlerfrei!) war meine beste Leistung.. (unerreichbar für die anderen Schnarchnasen meines Jahrgangs)
*joke*
Schöne Erinnerungen jedenfalls sind mit diesem Werkzeug verbunden! Besonders die Lehrjahre und die anschliessende Gehilfenzeit war toll und voll mit lustigen 'Abenteuern', denn wir waren 9 Lehrlinge in der Grafischen Gesellschaft Grunewald - Telegraf -

Was diesen dämlichen Gedichte-Anbieter angeht, dürfte nichts mehr nachkommen, denn sie hatten nicht damit gerechnet, dass ich mein sofortiges & fristgerechtes Kündigungs-Reply seinerzeit aufbewahrt habe. Schlecht dran könnten die sein, die ihre Mails immer gleich in den Trash befördern.. Jedoch sind diese Strolche nicht die Einzigen, die mit gefakten Rechnungen und dreisten Behauptungen, gekoppelt mit Drohungen u. a. eines Inkassobüros, Leute einschüchtern.
Wer weiss, wie viele schon gezahlt haben?! Nach der Devise: bloss keinen Ärger!

viel Danke für Deine Links!

Wink


als Antwort auf: [#282705]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 22. Mär 2007, 19:40 geändert)

Vorsicht beim Gedichte-server.com

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

22. Mär 2007, 21:54
Beitrag # 5 von 38
Beitrag ID: #283453
Bewertung:
(25183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

ich habe es ab und zu mit Abzockern bei SMS Abodiensten zu tun.
Ist ja ein ähnliches Geschäftsmodel.

Fakt ist, das alle Anbieter nur drohen aber letzten Endes passiert nichts.
Wenn nähmlich das Ganze vor Gericht kommt wird das Geschäftsmodel unter die Lupe genommen und das dürfte nicht vorteilhaft für die Betreiber sein.

Also hart bleiben!

Mich hatte es vor ein paar Jahren mit einem Dealer erwischt und nach zig Drohungen und meinen Widersprüchen ist ein reger Briefverkehr entstanden, dann hatte ich die Faxen dicke und nicht mehr geantwortet und jetzt hab ich 3 Jahre nichts mehr gehört.

Also nicht so verbissen sehen, es gibt ja neue Gesetze. ;-)

Gruß Sven


als Antwort auf: [#283426]

Vorsicht beim Gedichte-server.com

winkelhaken
Beiträge gesamt: 70

23. Mär 2007, 15:02
Beitrag # 6 von 38
Beitrag ID: #283532
Bewertung:
(25152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Schöne Erinnerungen jedenfalls sind mit diesem Werkzeug verbunden!

Hallo WolfJack,

Nicht nur gute! Die erste Arbeit in der Lehre war ein 8pt-Brotkasten Minister aufzusetzen, damit man erst mal Gefühl für so ein Ding bekommt. Was haben wir geflucht!
Trotzdem will ich meine Lehr- und Gesellenzeit nicht missen.

Zum Schluss:
Mein Arschgespann sagte immer: Der Handsatz lebt!

Schönes Wochenende
vom Winkelhaken


als Antwort auf: [#283426]

Vorsicht beim Gedichte-server.com

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

23. Mär 2007, 21:21
Beitrag # 7 von 38
Beitrag ID: #283622
Bewertung:
(25143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Arschgespann?! Was das huh?!

Shocked


als Antwort auf: [#283532]

Vorsicht beim Gedichte-server.com

winkelhaken
Beiträge gesamt: 70

26. Mär 2007, 08:28
Beitrag # 8 von 38
Beitrag ID: #283771
Bewertung:
(25043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Arschgespann?! Was das huh?!

Als Handsetzer sollte man das aber wissen!
So bezeichnet man zwei Setzer, die in einer Gasse Rücken an Rücken bzw. Arsch an Arsch arbeiten.

Schöne Grüße.


als Antwort auf: [#283622]

Vorsicht beim Gedichte-server.com

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

26. Mär 2007, 14:37
Beitrag # 9 von 38
Beitrag ID: #283896
Bewertung:
(25012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da kommt doch gleich wahre Freude am Beruf auf..
Unsure

Aber ich könnte Dir verraten, was ein Popel ist oder wo die Schusterjungen Hurenkinder produzieren!
Der abgeturnte Begriff des 'Arschgespannes' existierte zu meiner bleiernen Lehrzeit nich und nirgendwo in janz Berlin..

Allerdings scheint sich in der letzten Zeit durchgesetzt zu haben, dass wir auf Ärsche stehen, weil wir von Ärschen regiert werden, die im Arsch sind!

Cheers Na dann! zum Wohle Kollege..


als Antwort auf: [#283771]

Vorsicht beim Gedichte-server.com

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

26. Mär 2007, 15:22
Beitrag # 10 von 38
Beitrag ID: #283909
Bewertung:
(24991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ WolfJack ] ...
Allerdings scheint sich in der letzten Zeit durchgesetzt zu haben, dass wir auf Ärsche stehen, weil wir von Ärschen regiert werden, die im Arsch sind!

Cheers Na dann! zum Wohle Kollege..

Wo du recht hast, haste recht.


Antwort auf [ Intermedia ] ...
Fakt ist, das alle Anbieter nur drohen aber letzten Endes passiert nichts.
Wenn nähmlich das Ganze vor Gericht kommt wird das Geschäftsmodel unter die Lupe genommen und das dürfte nicht vorteilhaft für die Betreiber sein.

Also hart bleiben!
...
Also nicht so verbissen sehen, es gibt ja neue Gesetze. ;-)

Gruß Sven


Also schön hart bleiben...Cool


als Antwort auf: [#283453]

Vorsicht beim Gedichte-server.com

Border
Beiträge gesamt: 2

26. Mär 2007, 17:19
Beitrag # 11 von 38
Beitrag ID: #283945
Bewertung:
(24949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe heute einen Brief von einer Anwaltskanzlei bekommen, das dies die letzte Mahnung wäre und ich muss 70€ für diesen gedichte-server zahlen. Ich war einmal auf dieser Hp, habe aber nichts davon benutzt. Bin auch gar nicht zu irgendeinem Gedicht gekommen. Ich bin noch minderjährig, die haben ein ganz anderes Geburtsdatum von mir und ich weiß nicht woher. Habe ich nun etwas zu befürchten oder nicht? Was meint ihr, ich kenne mich mit solchen Dingen nicht aus. Ich habe natürlich reagiert und eine gute Freundin die Rechtsanwältin ist hat mir ein Formular eines Briefes gegeben den ich zurück schicken soll. Also meine Mutter hat diesen Brief unterezichnet und es steht darin, dass ich minderjährig bin und das wir die Forderung als gegenstandslos betrachten usw. Habe mir natürlich viele Gedanken darüber gemacht und dann ein bisschen im internet gesurvet. Schwup di wup war ich hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-(
Danke und liebe Grüße


als Antwort auf: [#280572]

Vorsicht beim Gedichte-server.com

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

26. Mär 2007, 17:35
Beitrag # 12 von 38
Beitrag ID: #283951
Bewertung:
(24943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hoffe du kannst uns helfen: schicke mir doch eine kopie
dieses briefes damit ich diesen hier online stellen kann, so
können noch andere diesen verwenden ;)

gruss
stefan


als Antwort auf: [#283945]

Vorsicht beim Gedichte-server.com

Border
Beiträge gesamt: 2

26. Mär 2007, 17:45
Beitrag # 13 von 38
Beitrag ID: #283953
Bewertung:
(24935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe dir den Brief per e-mail geschickt.
Liebe Grüße


als Antwort auf: [#283951]

Vorsicht beim Gedichte-server.com

I-Cop
Beiträge gesamt: 2

26. Mär 2007, 18:08
Beitrag # 14 von 38
Beitrag ID: #283961
Bewertung:
(24929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gedichte-server.com ist nicht die einzige seite von Ihnen sie haben des weiters noch 12 weiter Websites. Die Firmer nennt sich NETContent LTD.... Director: Michael Burat.
Die weitern Websites sind:

www.astrologie-server.com
www.every-game.com
www.grafik-archiv.com
www.grusskarten-versand.com
www.hausaufgaben-server.com
www.kochrezepte-server.com
www.netcontent-limited.com
www.routenplaner-server.com
www.sudoku.de
www.sudoku-welt.com
www.tattoo-server.com
www.vorlagen-archiv.com

Die private Website des Direktors ist www.burat.de!

Auf dieser Hompage stehen wenn man(n) auf Datenschutz klickt folgende Dinge (kleiner Ausschnitt):

Protokollierung
Um unsere Web-Seiten weiterentwickeln und optimieren zu können, werden bei Ihrem Besuch folgende Daten gespeichert: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browsertyp, Browser-Einstellungen, Betriebssystem und besuchte Seite. Aus diesen Daten werden Statistiken generiert, die uns helfen, unser Internet-Portal auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Ein Personenbezug kann daraus in keinem Fall abgeleitet werden.

Cookies
In einigen Fällen werden so genannte Cookies auf Ihrem PC erzeugt. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, mit deren Hilfe wir zum Beispiel steuern können, dass Ihnen Werbefenster nur einmal angezeigt werden. Dieses Cookie wird nach 30 Tagen gelöscht, alle anderen Cookies sofort nach dem Schließen der Seiten. Generell verwenden wir Cookies ausschließlich für technische Zwecke, personenbezogene Daten werden damit nicht erhoben, verarbeitet oder genutzt.

Wenn er meint.......

Kontaktieren kann man ihn unter

Michael Burat
Quirinsstr. 8

D-60599 Frankfurt
Postfach 61 03 18
D-60343 Frankfurt

Telefon: (069) 660 53 68 - 0
Telefax: (069) 660 53 68 - 50
eMail: office@burat.de

des weitern gehören zur Firmer:

Datenschutzbeauftragter
Günter Frhr. von Gravenreuth
Rechtsanwalt . Dipl.-Ing. (FH)
Marktstr. 14
D-80802 München
eMail: mail@gravenreuth.de
Homepage: www.gravenreuth.de

Rechtsbeistand
Rechtsanwalt
Bernhard Syndikus
Veterinärstraße 11
D-80539 München
Homepage: www.syndikus.net

Webproduktion und Layout
mapvertise agentur
Antje Burisch
Homepage: www.mapvertise.de


als Antwort auf: [#283951]

Vorsicht beim Gedichte-server.com

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

26. Mär 2007, 18:08
Beitrag # 15 von 38
Beitrag ID: #283962
Bewertung:
(24928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also, hier der brief, falls sich mal ein minderjähriger
bei einer solchen seite anmelden sollte bzw. einfach
ungefragt rechnungen erhält.

ich garantiere hier natürlich für GAR NICHTS, erst
recht nicht für die rechtliche wirksamkeit dieses
briefes aber ich finde den inhalt plausibel und die
quelle scheint sich mit juristischen sachen aus-
zukennen (ich poste den brief im auftrag, s. oben)

gruss
stefan


als Antwort auf: [#280572]
Anhang:
Brief.zip (2.73 KB)
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Online
Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Online
Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow