hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
mario
Beiträge: 7
2. Mai 2003, 08:31
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wörterbücher Ostsprachen


Hallo Leute!

Ich brauche für eine Katalogproduktion mit INDD 2.01 Windows Wörterbücher in allen Ostsprachen, wie z.B. Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Slowenisch, Kroatisch, Bulgarisch, Rumänisch, Russisch, Slowakisch, Türkisch.

Wo bekommt man sowas?

Besten Dank im voraus für die Tipps!

Gruß
Mario Top
 
X
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
2. Mai 2003, 09:57
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #33649
Bewertung:
(1142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wörterbücher Ostsprachen


Hallo Mario,

schau dir mal IndesignCE (=Central Europe) bei http://www.winsoft.fr an. Das ist die einzige mir bekannte Quelle für die gesuchten Wörterbücher.
Es gibt da übrigens auch IndesignME (=Middle East).

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#33643] Top
 
mario
Beiträge: 7
2. Mai 2003, 12:36
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #33670
Bewertung:
(1142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wörterbücher Ostsprachen


Danke für die Antwort!

Das hilft mir nur bedingt weiter, da bei http://www.winsoft.fr nur das komplette INDD-Paket erhältlich ist

Ich brauche nur die Wörterbücher, da ich die normale INDD-Version nutze.
In meinem Katalog habe ich alle West- und Ostsprachen mit einer einzigen OpenType-Schrift integriert.
Jede Sprache auf einem anderen Layer. Darum brauche zusätzlich die Ostsprachen-Wörterbücher.

Wo bekommt man die Ost-Wörterbücher?
als Antwort auf: [#33643] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
2. Mai 2003, 17:38
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #33710
Bewertung:
(1142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wörterbücher Ostsprachen


Es geht ja nur um die Wörterbücher. Die sind bei InDesign von Proximity.
Ich würde mich auch an die wenden:
http://proximity.franklin.com/index.html

Ansonsten bei Winsoft nachfragen, ob sie evtl. auch nur Wörterbücher verkaufen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#33643] Top
 
Rob J Hall
Beiträge: 75
5. Mai 2003, 20:18
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #33912
Bewertung:
(1142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wörterbücher Ostsprachen


Hallo Mario
Die Anfrage bei WinSoft kannst Du Dir sparen. Die Ungarische, Czech etc.-Wörterbücher funktionieren ausschlisslich mit InDesign 2.02 CE. Die Software wurde für Zentraleuropa (C entral E urope) überarbeitet, um die entsprechende Silbentrennungen besser zu unterstützen.
Proxy ist also die einzige Möglichkeit, oder aber InDe CE!!
rjh
als Antwort auf: [#33643] Top
 
X