hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Josef
Beiträge: 216
10. Jun 2003, 10:40
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wörterbuch


wo ist eigentlich das Wörterbuch in Ph7 unter Windows versteckt, muß ein falsches Wort, von mir ausversehen eingefügt, rausschmeißen
Gruß Josef Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
10. Jun 2003, 16:17
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #38950
Bewertung:
(440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wörterbuch



In C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Spelling gibt es eine Datei namens user.clm.
Dies ist der Ort, in dem die hinzugefügten Einträge abgelegt werden, allerdings in einer recht eigenwilligen Rechtschreibung. Die Wörter Mannheimer, Sylter und Vilsbiburger (einfach nur Testwörter, also nicht wundern) sehen aus wie folgt :

--------------------
8€
%+8!.*
3!+2**
.#
$#*
---------------------
Ab da gibt es nur noch leere Platzhalter-Kästchen. Nicht besonders aufschlussreich.

Du kannst die Datei allerdings löschen, sie wird beim nächsten Programmstart oder bei der nächsten Rechtschreibprüfung wieder angelegt. Allerdings sind dann auch die früher eingefügten richtigen Wörter futsch.


MfG
Ute
als Antwort auf: [#38885] Top