hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
KC
Beiträge: 70
10. Jun 2003, 09:29
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WLAN Karten die unter OS X laufen?


Hallo,

ich bin auf der Suche nach PCMCIA-WLAN-KArten, die ich in meinem Powerbook G3 Wallstreet unter OS X betreiben kann.
Warum nicht Airport? Ganz einfach: Ich möchte die Karte wahlweise auch in meinem Win-Laptop benutzen.
Könnt ihr mir da einen Tipp geben?

Danke!
KC Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
10. Jun 2003, 10:40
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #38884
Bewertung:
(455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WLAN Karten die unter OS X laufen?


Hallo KC

mit sind keine solche Karten bekannt. Da die Preise aber sowieso recht tief sind, würde ich von solchen Experimenten absehen. Eine WLAN-Karte, die nicht zuverlässig funktionieren kann, weil die Treiber nicht optimal sind, ist etwas vom ärgerlichsten, was ich mir vorstellen kann.
Daher würde ich raten, die Original-Karte von Apple einzubauen.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#38867] Top
 
KC
Beiträge: 70
10. Jun 2003, 15:28
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #38942
Bewertung:
(455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

WLAN Karten die unter OS X laufen?


Also,
hat denn eine Airport-Karte überhaupt eine eigene Antenne?
IMHO kann man diese Karten nur in schon für Airport vorbereitete Macs einbauen, oder?

Von Cisco gibt es auf jeden Fall OS X kompatible Karten, die sind halt nur recht teuer.

Es muss doch noch preisgünstigere Karten von anderen Herstellern geben...
als Antwort auf: [#38867] Top