hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Datenjongleur
Beiträge: 101
12. Mär 2004, 07:53
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Warum Softproof vor dem Drucken deaktivieren?


Hallo liebe Mitstreiter,
Michel Mayerle schrieb in einem interessanten Beitrag (13.03.2003 22:41) dass der Softproof vor dem Drucken deaktiviert werden muss.
Was passiert, wenn dies nicht gemacht wird?

Bin für fachkundige Hilfe sehr dankbar

Gert
Top
 
X
loethelm  M 
Beiträge: 5950
12. Mär 2004, 09:49
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #74777
Bewertung:
(606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Warum Softproof vor dem Drucken deaktivieren?


Hallo,

Michel schrieb in dem Beitrag, dass das Colormanagement im Layoutprogramm deaktiviert werden muss. Damit wird Softproof natürlich auch deaktiviert. CMS soll im beschriebenen Fall deaktiviert werden, da die Bilddaten schon zu CMYK transformiert wurden und eine weitere Transformation somit nicht erwünscht ist, da sie verlustbehaftet wäre.

http://www.hilfdirselbst.ch/...31&topic_id=5964

Das ist noch einmal der Beitrag.

Grüße

Loethelm
als Antwort auf: [#74758] Top
 
Datenjongleur
Beiträge: 101
12. Mär 2004, 11:13
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #74790
Bewertung:
(606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Warum Softproof vor dem Drucken deaktivieren?


Hallo Loethelm,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Wenn ich gleich den Kontext besser beachtet hätte...


Gruß Gert
als Antwort auf: [#74758] Top