hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Raphy S
Beiträge: 103
14. Mai 2003, 13:04
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Warum erkennt er DVD's nicht?


Hallo zusammen

Hab ein Freecom-DVD-Extern-Laufwerk (Firewire) an meinem Cub (OSX). Das DVD-Volume erscheint zwar, er erkennt aber nicht das es eine DVD ist. Was für Software muss ich alles installiert haben und so?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss Raphy Top
 
X
joe_mac_tester
Beiträge: 51
15. Mai 2003, 16:24
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #35526
Bewertung:
(642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Warum erkennt er DVD's nicht?


Welche meldung bekommst du wenn du "über diesen mac" aufrufst und "Mehr Informationen" auswählst.
in "Geräte und volumes"(Firewire Geräte)

gruß joe
als Antwort auf: [#35273] Top
 
joe_mac_tester
Beiträge: 51
15. Mai 2003, 16:25
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #35528
Bewertung:
(642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Warum erkennt er DVD's nicht?


eventuell mußt du ein firmware update machen hatte ich schon mal bei einem samsung Laufwerk.
Das Firmware update gab es allerdings nur für den PC

Gruß Joe
als Antwort auf: [#35273] Top
 
Raphy S
Beiträge: 103
16. Mai 2003, 17:12
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #35696
Bewertung:
(642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Warum erkennt er DVD's nicht?


Hey!

Im Apple System Profiler ist eigentlich alles schön ausgefüllt, nur der Titel ist etwas komisch: Fire Wire (AGPO)? Sonst wäre alles angeben, wie z.B. Hersteller-ID: 475; Geschwindigkeit: 400Mb/sec; Hersteller; Produktidentifizierung: DVD-ROM SD-M1612 und und und. Komisch oder?

Gruss Raphy
als Antwort auf: [#35273] Top
 
X