hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Claus
Beiträge: 613
13. Dez 2002, 13:07
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Warum immer die Rentner, warum nicht ich...


VERRÜCKTES LOTTOGLÜCK

Paar gewann zweimal an einem Tag

Der Traum eines jeden Lottospielers ist es, einmal im Leben so richtig abzuräumen. Das Glück haben jedoch nur die Wenigsten. In Kalifornien ist nun einem Ehepaar das statistisch Unmögliche gelungen: An einem Tag knackten sie gleich zwei Lotterien.

San Francisco - Die Wahrscheinlichkeit zwei Jackpots an einem Tag zu knacken liegt nach Angaben eines Statistikprofessors bei 1:23.000.000.000.000. Nach Angaben des "San Francisco Chronicle" ist das zuvor noch keinem US-Bürger geglückt. Das Ehepaar aus dem kalifornischen Belmont gewann in der kalifornischen Lotterie SuperLotto Plus 17 Millionen Dollar und in der Ziehung Fantasy 5 weitere 126.000 Dollar. "Ich glaube, jetzt esse ich erst mal Kuchen", sagte der 78-jährige Gewinner den Lotterie-Mitarbeitern, nachdem er von seinem Glück erfahren hatte. Außerdem wolle er ein neues Auto kaufen und ein Haus für seine erwachsenen Kinder.
Die Rentner sind begeisterte Lotto-Spieler. Seit 1985 gaben sie täglich etwa 20 Dollar für das Lottospiel aus. Zur Auswahl der Zahlenkombinationen benutzten sie stets ein kleines Plastikgerät, das nach dem Schütteln sechs Zahlen vorgibt.


http://www.ccheng.de Top
 
X