Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Warum kann im Windows Explorer (XP) kein Kommentar für PDF-Files eingegeben werden?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Warum kann im Windows Explorer (XP) kein Kommentar für PDF-Files eingegeben werden?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Aug 2002, 15:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ausgerechnet die zu Archivierung und Retrieval wichtigen PDF-Files verweigern aus irgendeinem Grund die Eingabe eines Kommentars im Windows Explorer (rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Dateiinfo -> Kommentar). Warum nur?
X

Warum kann im Windows Explorer (XP) kein Kommentar für PDF-Files eingegeben werden?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2002, 14:26
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #9587
Bewertung:
(1925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Womöglich hat MS diese Funktion (erstmal) nur für eigene Dateiformate zur Verfügung gestellt?!
Stichwörter können PDFs aber mit Acrobat (als XML) hinzugefügt werden!

MEINE Frage: Welches (Datei-)Suchprogramm/-tool greift (in intelligenter Weise!) auf diese XML-Metadaten zu?

Henry


als Antwort auf: [#9386]

Warum kann im Windows Explorer (XP) kein Kommentar für PDF-Files eingegeben werden?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Aug 2002, 10:18
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #9739
Bewertung:
(1925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber eigentlich müsste doch Acrobat Catalog darauf zugreifen.

Andere Frage: Welches Tool kann überhaupt nach den Kommentaren etc. von XP suchen?

Wolfgang


als Antwort auf: [#9386]

Warum kann im Windows Explorer (XP) kein Kommentar für PDF-Files eingegeben werden?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Aug 2002, 17:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #9811
Bewertung:
(1925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Datei-Öffnen-Dialog von z.B. Word beinhaltet eine solche "intelligente Such-(monster-)maschine"!

Henry


als Antwort auf: [#9386]
X