hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
mauel
Beiträge: 6
5. Feb 2004, 12:51
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Warum wird der Font in pt und nicht in px angezeigt?


Hallo,

ich steige gerade von GoLive6 auf CS um, soweit sogut, als ich die Golive6 Seite mit cs geöffnet habe wurde Sie schön korrekt importiert.

Mein Problem ist nun das ich die Schriften im CSS als PIXEL angegeben habe und die Layoutansicht von CS aber alles in PICA anzeigt und PICA Grösse 12 ist nunmal größer als PIXEL Grösse 12!

Wie kann ich CS dazubringen in der Layoutansicht das er die Fonts in PIXEL anzeigt und nicht in PICA?

thx
Heiko Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9237
5. Feb 2004, 13:17
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #69087
Bewertung:
(447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Warum wird der Font in pt und nicht in px angezeigt?


Woher weißt Du denn das es pica ist.....
Nur weil es größer erscheint....?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#69079] Top
 
mauel
Beiträge: 6
5. Feb 2004, 14:00
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #69100
Bewertung:
(447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Warum wird der Font in pt und nicht in px angezeigt?


Wenn ich eine Testseite anlege mit pica in der css zeigt er mir diese in der layoutansicht und vorschau korrekt an, lege ich aber die css in pixel an zeigt er in der vorschau korrekt an aber in der layoutansicht zu gross, es muss dann folglich doch pica sein, oder habe ich einen denkfehler?

Auf jedenfall ist es auch wurscht was er anzeigt, es ist auf jedenfall kein pixel und ich arbeite nunmal mit pixel und habe keine lust 1000 seiten von Kunden zuändern nur weil golive cs meint es muss in pica anzeigen.

Wer arbeitet den von euch in pica?

sorry, aber mit so einem mist kann vielleicht ein homepagebastler leben ich der es beruflich macht aber nicht.

thx
heiko
als Antwort auf: [#69079] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
5. Feb 2004, 14:49
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #69108
Bewertung:
(447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Warum wird der Font in pt und nicht in px angezeigt?


Hallo heiko,

ich kann diese fehlerhafte Darstellung bei mir nicht nachvollziehen.
probier mal, ob das mit diesem Quellcode auch passiert, das ist Text in einer Größe von 12 Pixel

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
<title>Unbenannte Seite</title>
<style type="text/css" media="screen"><!--
.groesse { font-size: 12px }
--></style>
</head>
<body bgcolor="#ffffff">
<p class="groesse">Ist die Schrift immer gleich gross?</p>
</body>
</html>

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#69079] Top
 
X