[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Was beinhaltet ein Corporate Design??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Was beinhaltet ein Corporate Design??

leopard
Beiträge gesamt:

3. Mär 2004, 07:46
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(3876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

ich habe noch nicht wirklich viel erfahrung auf diesem gebiet und bitte darum um hilfe: was beinhaltet ein CD alles? ich muss für einen kunden ein neues CD entwerfen. es ist einen kleine firma die nun einen professionellen auftritt möchte. geht es da nur um logos? farben? und, und, und...

danke für euere antworten

leopard
X

Was beinhaltet ein Corporate Design??

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

3. Mär 2004, 08:18
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #73127
Bewertung:
(3876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leopold

das ist gar nicht so einfach zu beanworten - es kommt immer ein darauf an, was der Kunde benötigt, haben möchte und auch bereit ist zu zahlen.

Für eien Bäckerei-Kette habe ich z.B. vom Logo über das Briefpapier bis hin zur Laden- und Fahrzeuggestaltung alles vorgegeben. Auch die Bekleidung und die Brötchentüte durften nicht fehlen - Anzeigengestaltungen und wie die Typo zum Logo stehen muß - und welche Sonderfarben festlegen. Der Kunde hat sich sogar die Typo gekauft um sie in seine PC-Schüsseln zu packen.

Dann gibt es aber Kunden die wollen nur ein Logo und 'ne Visitenkarte. Die lassen dann auch meistens die Bemerkungen los, das das alles viel zu teuer ist und Werbung nicht nötig ist.


Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)


als Antwort auf: [#73123]

Was beinhaltet ein Corporate Design??

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

3. Mär 2004, 08:55
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #73135
Bewertung:
(3876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen