hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
8. Jan 2003, 22:45
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Was die andere Seite doch so für Troubles hat...


Heute bei Golem.de:

Font-Datei führt Neustart von Windows 2000 und XP aus (Upd.)
------------------------------------------------------------
Auf der Sicherheits-Mailingliste Bugtraq wurde anscheinend ein Programmfehler entdeckt, der einen Neustart von Windows 2000 und XP ausführt. Wird ein spezieller OpenType-Font installiert, führt das System ohne jegliche Rückfrage einen Neustart aus. Windows 98 und NT 4.0 scheinen von dem Problem nicht betroffen zu sein.


Andrew Connell berichtet auf Bugtraq, dass bereits das Anzeigen der Datei mit dem Standard-Programm Fontview genügt, um einen unbeabsichtigten Neustart von Windows 2000 und XP auszulösen. Andere Mitglieder von Bugtraq berichten, dass dieses Problem weder Windows NT 4.0 noch Windows 98 betrifft. Auf diesen Systemen erscheint nur eine Fehlermeldung, dass das Dateiformat ungültig sei.

--> Da soll mir einer noch sagen, dass Windows besser als der Mac ist... Die Probleme möcht ich auf jeden Fall nicht haben, ob der Bug nun von M$ oder Adobe kommt, spielt keine Rolle...


grüsse david uhlmann

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------ Top
 
X