hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

floK
Beiträge: 3
10. Sep 2003, 08:23
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Was haltet Ihr von QXP 6


Hallo Zusammen,

Wir möchten von QPX 4 auf QXP 6 umsteigen und wollten jetzt wissen ob dieses Programm etwas taugt.

Hier ein paar Fragen:

Läuft es stabil unter OSX ?
Gibt es Transparenz-Funktionen ?
Kann man Schlagschatten anwenden ?
Kommt es oft zu Abstürze ?
Gibt es irgendwelche Probleme ?

Vielen Dank

floK
Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
10. Sep 2003, 08:48
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #50356
Bewertung:
(940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Was haltet Ihr von QXP 6


Hallo!

Angeblich gibt es Probleme wenn Dokumente von Quark 4 in Quark 6 geöffnet werden ohne sie vorher in Quark 5 geöffnet und gespeichert wurden.

Gruß Chris
als Antwort auf: [#50353] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Sep 2003, 11:51
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #50373
Bewertung:
(940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Was haltet Ihr von QXP 6


>Läuft es stabil unter OSX ?
Ziemlich.

>Gibt es Transparenz-Funktionen ?
Nein.

>Kann man Schlagschatten anwenden ?
Nein.

>Kommt es oft zu Abstürze ?
Manchmal.

>Gibt es irgendwelche Probleme ?
verschiedene. Z.B.
http://www.macintouch.com/quark02.html
http://www.macintouch.com/quark03.html
als Antwort auf: [#50353] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Sep 2003, 14:20
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #50404
Bewertung:
(940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Was haltet Ihr von QXP 6


Vielen Dank für macintouch-links.
Das sind ja reine Horrormeldungen. Zum Glück kann ich mangels OS_X mein (übrigens falsch geliefertes) Update auf Quark 6.0 noch gar nicht selbst ausprobieren, doch die Meldungen der anderen macintouch User (immerhin eine Reihe Admins) stimmen da nicht gerade hoffnungsvoll. Nun, falls es Quark ja wirklich noch lange geben sollte, so werde ich für meinen Teil mindestens auf Version 6.1 oder 6.2 warten, bevor ich das Teil produktiv einsetze und parallel einen intensiven Blick auf Indesign werfen.
Dieses Posting ist gewiss nicht gerade konstruktiv, doch bin ich der Meinung, dass auch die Stimmungslage 'da draussen' in so ein Forum gehört.

Gruss
Ralph
als Antwort auf: [#50353] Top
 
Peter Lüthi
Beiträge: 23
10. Sep 2003, 17:36
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #50459
Bewertung:
(940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Was haltet Ihr von QXP 6


Habe seit etwa zwei Wochen Quark 6 laufen und hab mich nur aufgeregt. Die Macintouch Diskussion triffts recht gut (Installation, Service und Application echt mühsam). Wir mussten gerade heute auf einen OS9 Mac zurück um etwas im Quark 5 auszubelichten. Siehe meinen Eintrag "Silbentrennung in Quark6".
Da ich in der Vorstufe arbeite und Dokumente weiterverarbeite, muss ich wohl damit leben. Würde ich in der Kreation, also bei der Entstehung der Daten arbeiten würde ich auf InDesign wechseln.

Gruss Peter
als Antwort auf: [#50353]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lüthi am 11. Sep 2003, 10:13 geändert)
Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2993
19. Sep 2003, 08:06
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #51361
Bewertung:
(940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Was haltet Ihr von QXP 6


xpress 6.1 soll ja in bälde erscheinen. mal schauen, wie das herauskommt.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#50353] Top
 
X